Verkaufe Fat Chance Yo Eddy XL - Black - Shimano XTR M900

Moin zusammen,

ich verkaufe mein Fat Chance Yo Eddy in der seltenen Größe XL (Sitzrohr 52 cm c-t). Das Rad befindet sich in einem ehrlichen, ungeschönten Fundzustand.

Die Fakten:

• Gabel: Original segmentierte "Big One Inch"
  • Gruppe: Nahezu komplette Shimano XTR M900 (Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Brems-/Schalthebel, Cantis)
  • Zustand: Unaufbereitet, Rahmen hat Patina/Lackchips, Kette ist rostig und muss neu.
Alle Details und viele weitere Bilder findet ihr hier in meinem Inserat im Bikemarkt:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1791000-chance-fat-chance-yo-eddy

Preis: 1.950 € VB, Abholung bevorzugt, Versand bei Kostenübernahme möglich.

Anhänge

• IMG_8201.jpeg
    IMG_8201.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 339
Moin zusammen,

nachdem im Thread einige berechtigte Fragen aufkamen, habe ich das Rad heute genau unter die Lupe genommen. Hier die harten Fakten und ein detailliertes Update zum Zustand:

1. Identifikation & Größe:Die Seriennummer unterm Tretlager lautet 188Y19. Es handelt sich also um ein sehr frühes Yo Eddy aus der Schmiede in Somerville (Nummer 188). Die Prägung bestätigt die Rahmengröße 19 Zoll (Large). Die zuvor gemessenen 52 cm beziehen sich auf das Maß Center-to-Top.

2. Der "Innere Werte"-Check:Ich habe das Sitzrohr und den Tretlagerbereich intensiv geprüft:

• Sattelrohr: Strukturell absolut gesund. Es ist lediglich oberflächlicher Flugrost vorhanden, keine Durchrostungen oder tiefe Krater.
  • Tretlagerboden: Ich habe das Rad auf den Kopf gestellt – es ist komplett trocken, keine Staunässe.
  • Der Wattestäbchen-Test: Am tiefsten Punkt befindet sich eine zähe, schmierige Schicht aus altem Lagerfett (siehe Fotos). Diese hat den Bodenbereich über die Jahrzehnte perfekt konserviert. Es ist kein krümeliger Rost vorhanden.
3. Ausstattung: Das Rad kommt im ungeschönten Fundzustand, wie auf den Bildern zu sehen:

• Gabel: Original segmentierte "Big One Inch"
  • Gruppe: Nahezu komplette Shimano XTR M900 (Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Brems-/Schalthebel, Cantis)
  • Laufräder: Mavic Felgen mit XTR Naben.
  • Hinweis: Die Kette ist rostig und muss ersetzt werden, der Rahmen hat die altersübliche Patina und Lackchips, aber keine Risse oder Dellen.
Preis: 1.950 € VBStandort: Mainz/ Abholung bevorzugt, ein voll versicherter Versand im stabilen Fahrradkarton lässt sich aber gegen Aufpreis (ca. 100 €) organisieren.

Hier findet ihr die aktualisierten Bilder und den Link zum Bikemarkt-Inserat:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1791000-chance-fat-chance-yo-eddy

Danke für den Hinweis zur Gabel! Ich habe nochmal recherchiert (u.a. auf Retrobike): Da mein Rahmen von '91 ist, handelt es sich technisch korrekt um die frühe Yo Eddy Fork mit den 1.125" Scheiden, nicht um die spätere BOI mit 1.0". Mein Fehler bei der Bezeichnung – aber es ist und bleibt natürlich die originale, segmentierte Gabel, die zu diesem Rahmen gehört.

Ich bleibe dabei: sollte der Plan sein, das Bike hier im Forum zu verkaufen - bitte unbedingt im Wertermittlungsthread vorsprechen.

Ich bleibe mal dabei und sage, es ist dem Verkäufer selbst überlassen, hier einen Preis anzusagen - ganz ohne Wertermittlungsfred. Ob er/sie den bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Just mind your own business.

Ich bleibe mal dabei und sage, es ist dem Verkäufer selbst überlassen, hier einen Preis anzusagen - ganz ohne Wertermittlungsfred. Ob er/sie den bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Just mind your own business.
Absolut, von mir aus kann jeder auch "eine Million" an sein Radl schreiben und ich werde das nicht kommentieren. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier die Möglichkeit einer Einschätzung durch leidlich erfahrene Kollegen besteht.😉

Zurück