RockShox Lyrik Federweg nur noch bei 100mm - klemmt?

Bei der Lyrik (FS-LYRK-BSE-D1) am Bike (YT Yeffsy Primus 27) meines Sohnes haben wir nach einem Sprung festgestellt, dass der Federweg nun begrenzt ist bei ca. 100mm. Es hat beim Aufkommen einen lauten Schlag gegeben und seitdem besteht das Problem.

Ich dachte mir, vielleicht ist eine Dichtung kaputt und habe die Federgabel mal auseinander gebaut. An der Druckstufendämpferbaugruppe habe ich dann festgestellt, dass da was verbogen ist...

Kann man das austauschen oder muss ich nun die komplette Baugruppe tauschen?

Wäre das hier das Richtige? https://www.bike-mailorder.com/prod...seite?gad_campaignid=17940485959&gad_source=1

Anhänge

• IMG_4577.JPG
    IMG_4577.JPG
    497,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4578.JPG
    IMG_4578.JPG
    563 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4579.JPG
    IMG_4579.JPG
    451,3 KB · Aufrufe: 39
der Federweg kann durch diesen Defekt nicht verändert werden. das muss etwas anderes sein
Ersatzteile für die Dämpfung gibt es nicht. entweder gebraucht oder Neu kaufen

Oh, ok ich habe eine komplette neue Einheit für die rechte Seite bestellt. Meinst du ich soll die Gabel erstmal wieder zusammenbauen und prüfen?

wieviel Federweg hat denn die Gabel? das muss sie auch haben. auch ohne das die dämpfung eingebaut ist
Dämpfungs bzw. Luftseite ist eigenständig. das eine hat mit dem anderen nix zu tun

Eig hat sie 150mm, vor dem auseinanderlegen hatte sie nur noch 100mm und dann kam ein mechanischer Widerstand

Ja, aber der Schaden sieht so aus als ob der Endanschlag an/in der Dämpfungseinheit stattgefunden hat und nicht an den Standrohren. Kann auch sein das sich intern ein Bauteil gelöst hat und dadurch den Federweg begrenzt hat.

Zurück