Pokal oder Spital – der World Cup-Podcast: Packender Südkorea-Auftakt – die Nachbesprechung

Pokal oder Spital – der World Cup-Podcast: Packender Südkorea-Auftakt – die Nachbesprechung

Erstmals hat ein Downhill World Cup in Südkorea stattgefunden – und das auch noch als erstes Rennen der Saison 2026. Moritz und Gregor waren vor Ort und berichten von ihren Eindrücken aus dem Mona YongPyong-Resort, wo 2018 bereits die olympischen Abfahrtswettbewerbe stattgefunden haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Der dazugehörige Podcast ist natürlich Pflicht, die Einordnung von einigen Geschehnissen im Nachhinein finde ich gut
Danke und bis Loudenvile

Schade, dass hier jeder Artikel über beliebiger Artikel mehr Resonanz hervorruft.
Na ja, für die Artikel über beliebige Artikel wird MTB News eben bezahlt (gerade eben schon wieder einer über irgendwelche Protektoren...).

Ich beispielsweise hätte mir einen über Squamish Enduro gewünscht. Klar, ist ewig weit weg von hier und nur Enduro aber die Strecken sehen mal richtig geil aus (wahrscheinlich krasser als deutsches DH). Hätte ich keinen RSS Feed eines bestimmten Fahrers, hätte ich nie etwas davon mitbekommen. Zumindest nicht über MTB News.

Kurs:

Die Arbeit der MTB-News Crew vor Ort kann nicht genug wertgeschätzt werden! Berichte, Videos, Fotos, Podcast. Unbedingt so weitermachen!

Schade, dass hier jeder Artikel über beliebiger Artikel mehr Resonanz hervorruft.

Man sollte mehr loben!

Danke für das Feedback!

Über die Resonanz zu den World Cup-Artikeln können wir uns definitiv nicht beschweren. Die Klick-Zahlen sind top, die Kommentare sind top und unsere Arbeit wird auf jeden Fall wahrgenommen. Gleichzeitig ist es natürlich so, dass eine Reise nach Südkorea für uns eher ein Verlustgeschäft ist. Wir schicken 4 Personen für mehr als eine Woche quer über den Planeten, müssen die Flüge bezahlen, müssen das Hotel bezahlen, müssen den Mietwagen bezahlen, haben natürlich Personalkosten und neuerdings müssen wir auch für unsere Video-Coverage bezahlen. Das einfach nur über die Reichweite unserer Artikel zu decken, ist natürlich völlig illusorisch.

Persönlich würde ich natürlich am liebsten nur Zeug wie World Cups, abgefahrene Bikes, Squamish Enduro und so weiter machen, aber wir müssen halt eine sinnvolle Balance finden, damit wir Aktionen wie die World Cups eben auch finanzieren können. Ich denke, dass wir da ein gesundes Maß gefunden haben und das auch für alle gut nachvollziehbar ist. :daumen:

Zurück