Wer erinnert sich noch?
Damals?
Ohne Elektronik.
Ohne Hydraulik?
Ohne Aero?
Ohne integrierte Cockpits?
Die gute alte Zeit?
Ne, damals war nicht alles besser. Der aha Moment der ersten hydraulischen Scheibenbremse und der ersten Di2.
Aber es muss ja nicht alles logisch sein, deswegen hab ich beschlossen als zweitrennrad etwas simples in die Garage zu stellen.
Wochenlang nach stahlrahmen gesucht und dann bin ich ausversehen bei den carbon Kisten ab 2010 hängen geblieben.
Die Preise sind im Vergleich zu Stahl total im Keller. Gewicht häufig unter 7kilo.
Also alte Vergleichstests rausgesucht.
Ein cube Litening super hpc von 2015 flog raus, weil der test sagt: lenkkopf zu weich.
Also den Test weiter gelesen und die Modelle mit guten Bewertungen der Rahmendaten rausgesucht und ein paar Wochen später kam ein gutes Angebot.
Dura Ace 9070 di2.
Zustand super. In der Anzeige mit 6,6kg komplett angegeben und zu einem dreistelligen Preis und von der geo auch passend.
Klang sehr gut.
Vorbei fahren, Probefahrt, einladen.
Der Lenker ist rückenschonend eingestellt.
Sehr gepflegt.
Die Di2 kann man ja noch tauschen gegen was mechanisches. Klingt komisch. Ist aber so.
Wenn man selbst "austrainiert" ist, darf das Rad ja auch leichter werden.
Kleiner Spoiler. Die Sattelstütze hat 25,4mm.
Jetzt wird wieder gebastelt.
Bilder folgen.
Damals?
Ohne Elektronik.
Ohne Hydraulik?
Ohne Aero?
Ohne integrierte Cockpits?
Die gute alte Zeit?
Ne, damals war nicht alles besser. Der aha Moment der ersten hydraulischen Scheibenbremse und der ersten Di2.
Aber es muss ja nicht alles logisch sein, deswegen hab ich beschlossen als zweitrennrad etwas simples in die Garage zu stellen.
Wochenlang nach stahlrahmen gesucht und dann bin ich ausversehen bei den carbon Kisten ab 2010 hängen geblieben.
Die Preise sind im Vergleich zu Stahl total im Keller. Gewicht häufig unter 7kilo.
Also alte Vergleichstests rausgesucht.
Ein cube Litening super hpc von 2015 flog raus, weil der test sagt: lenkkopf zu weich.
Also den Test weiter gelesen und die Modelle mit guten Bewertungen der Rahmendaten rausgesucht und ein paar Wochen später kam ein gutes Angebot.
Dura Ace 9070 di2.
Zustand super. In der Anzeige mit 6,6kg komplett angegeben und zu einem dreistelligen Preis und von der geo auch passend.
Klang sehr gut.
Vorbei fahren, Probefahrt, einladen.
Der Lenker ist rückenschonend eingestellt.
Sehr gepflegt.
Die Di2 kann man ja noch tauschen gegen was mechanisches. Klingt komisch. Ist aber so.
Wenn man selbst "austrainiert" ist, darf das Rad ja auch leichter werden.
Kleiner Spoiler. Die Sattelstütze hat 25,4mm.
Jetzt wird wieder gebastelt.
Bilder folgen.