Neues Zink Bikes Zader: Cam Zinks 190-mm-Freerider

Never ever ist das Zink! Das ist hundertpro Aluminium!

giphy-downsized.gif

Genau mein Humor, eine Lewis LHT Bremse verbauen aber Hauptsache sich 5dev Kurbel ans Rad spaxen.

Selbe Zielgruppe wie das Transition Bottlerocket würde ich behaupten, steile Lines wie Zink schreibt fährt man lieber mit anderen Räder, ein Mini Mullet stelle ich mir nicht besonders geil vor auf einer DH Strecke, aber ideal für Jumplines, Luftkissen, etc

Genau mein Humor, eine Lewis LHT Bremse verbauen aber Hauptsache sich 5dev Kurbel ans Rad spaxen.

Selbe Zielgruppe wie das Transition Bottlerocket würde ich behaupten, steile Lines wie Zink schreibt fährt man lieber mit anderen Räder, ein Mini Mullet stelle ich mir nicht besonders geil vor auf einer DH Strecke, aber ideal für Jumplines, Luftkissen, etc
Wieso das? Steil heisst ja nicht gleich DH-Race. Er hat sich ja immerhin sein eigenes Bike für seine Lines kreirrt.

Gar nicht mal so hübsch und wie schon auf Pinkbike geschrieben wurde erinnert es doch eher an Chinarahmen.
Geht zudem beim einfedern der Ausgleichsbehälter des Dämpfers nicht nach oben und Kollidiert dann mit dem Oberrohr? Zumal es andersrum eingebaut bestimmt auch besser aussehen würde.

.
Geht zudem beim einfedern der Ausgleichsbehälter des Dämpfers nicht nach oben und Kollidiert dann mit dem Oberrohr? Zumal es andersrum eingebaut bestimmt auch besser aussehen würde.
Das Drehen ändert die Position der ungefederten Masse, was in der Praxis jedoch vernachlässigbar ist ...was meiner Meinung auch besser anspricht...wenn die "öl" Seite (biggypack, Dämpfer abhängig) am hauptRahmen und nicht am hinterbau montiert ist

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht mal so hübsch und wie schon auf Pinkbike geschrieben wurde erinnert es doch eher an Chinarahmen.
Dachte ich mir auch. Ist ja eher n höherpreisiges Rad, auch der Komplettaufbau bei dem dann der Versteller der Bremse den Griffgummi wegdrückt, wirkt alles dann iwie nicht so wertig.
Die Idee generell finde ich aber gut. Gerade bei den Downhillern sind ja eher so 80% reine Rennmaschinen und werden dann zu 2% dafür genutzt

Vor 3 Jahren hing genau der Rahmen bei so nem chinesischen Rahmenhersteller an der Wand und war online auch genau so bestellbar.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirtschaftlich für Zink aufgeht. Dafür gibts momentan viel zu viel wirklich gute Fahrräder.

Vor 3 Jahren hing genau der Rahmen bei so nem chinesischen Rahmenhersteller an der Wand und war online auch genau so bestellbar.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirtschaftlich für Zink aufgeht. Dafür gibts momentan viel zu viel wirklich gute Fahrräder.
China Rahmen hat halt den Vorteil das du dir die Entwicklungskosten sparst. Wird aber wohl eher ein Rad für die Fans von Zink sein und ob es da so viele geben wird das es sich lohnt vage ich auch eher zu bezweifeln.

Zurück