Kurze Lenker-Vorbau-Einheit / extrem kurzer Vorbau

Anzeige

Re: Kurze Lenker-Vorbau-Einheit / extrem kurzer Vorbau
Naja, ich fahre ja schon Setups in der Art. Aber die Steifigkeit der Doppelbrücke merkt man sofort.

Anhänge

• PXL_20260203_061739918.jpg
    PXL_20260203_061739918.jpg
    704,7 KB · Aufrufe: 84
  • PXL_20260203_061642235.jpg
    PXL_20260203_061642235.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 86
Hab Mal paar Meter mit dem 0mm gemacht und in der Abfahrt taugt das, zum treten zu wenig.
Da passt der 25mm Grace DD besser. Größerer Rahmen kommt nicht in Betracht, da wächst Radstand zu extrem (ist ja lange schon) und so nen Rahmen wechselst ja nicht Mal einfach so

15mm würde ich nochmal evtl ausprobieren wenn ich Mal einen in die Hände bekomme

Je öfter man sowas sieht und die Ideen dazu hört, desto mehr hinterfragt man überhaupt die Idee mit den 40 bis 60mm Vorbauten am MTB.
Das kommt vom Märchen der geilen kurzen Kettenstreben die ruhig von s bis xxxl gleich lang sein können..da brauchst eben langen Vorbau das du bisschen Druck auf die Front bekommst. Zum Glück merken selbst die großen Hersteller das das nicht immer so viel Sinn macht

Here we go again.

Bei Direct Mount Vorbauten scheint bei 40mm nach unten Schluss zu sein, abgesehen von Rulezman. Gibts da nen Hersteller mit 30/35mm oder ähnlichem am besten mit 31,8mm Klemmung.

Wie sieht das Thema bei Direct Mount Vorbauten aus?

Rulezman ist bekannt, der Preis auch. Ansonsten scheint es nichts kleiner 45mm zu geben, außer der von Hope mit 40mm. Würde aber gerne was mit 35mm oder kleiner haben und gutem Rise.

Von Spank gab es den Spike DM Vorbau den man als 25mm oder 30mm montieren konnte, 22mm Rise hatte und der war sogar bezahlbar nur aktuell leider überall vergriffen. Sowas suche ich, oder hat jemand einen und kann sich von trennen? :)

Such mal bei OnOff. Die kannst du mit Glück in "kaufbar" finden. Sie gehen bis 10mm runter und haben gut Stack. Sind aber nur für 31.8er Lenker.

Ganz genau, habe vor Jahren Mal einen gekauft und bin froh den zu haben. Aber ich will 1. höher und 2. 35mm Klemmung. Projekt einen Vorbau selbst zu fräsen ist noch in der Design Phase, Material ist auch schon beschafft 🫣

Hier habe ich den so eingebaut damit er -10mm macht, damit genau auf 0, Lenkerklemmung auf Höhe des Steuerrohrs.
1000104531.jpg
1000104532.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück