Neues Specialized Demo 11 S-Works: Brunis Nobel-Hobel jetzt im Handel

Naja, wenn du Biken genauso betreibst und nach jedem Wochenende alle Lager, nen Fahrwerksservice, neue Reifen, neue Bremsbeläge und neue Griffe hernimmst bist du beim gleichen Aufwand.

MotoX ist teuer, aber 3-500€ für nen Wochenende stimmt einfach nicht. OT ;)
Kommt drauf an auf welchem Niveau und bei welchen Bedingungen gefahren wird. Ein Wochenende im Sand von Lommel bei Regen, da werden die 500 Euro gar nicht reichen. Da ist DH fahren mittelfristig günstiger.
Allein die kosten für das Rennbenzin, die pro Liter bei deutlich über 3,50EUR liegen. Selbst wenn man ausschließlich Ulit 102 fährt, wird man an einem Wochenende mit 2 Rennläufen und Trainings locker 30..40L durch jagen. Wenn man daTag mal locker 20L durch jagen, sind bei 2 nn die ganzen Service Flüssigkeiten für Luftfilter, Bremse usw. hinzu rechnet kommt da schon was zusammen.Einer Ein Fahrwerksservie ist aufgrund der höheren Belastung auch früher notwenig.
Ein neuer Hinterreifen pro Wochenende für die Quali oder Einerzumindest fürs Rennen ist auch Pflicht und im Sand kann man noch mind. einen Satz Beläge und einen Kettenkit rechnen.
Alle ~20 Betriebsstunden ein Ölwechsel. Jemand der ambitioniert MX Fährt, schmunzelt über die Probleme unseres Hobbys. ;) Und Leute die Straße fahren noch mehr.

Schönes Rad, besonders das Blau.
Momentan kann ich leider nicht abschätzen, ob das Konzept um einen Horstlink herum gebaut wurde oder Parameter wie Kettenlängung, Verhalten beim Bremsen und Raderhebungskurve im Vordergrund standen.
 
Unausgereift und trotzdem total abgehoben. Für Dudes die damit ihren Lebensunterhalt verdienen durchaus interessant. Ansonsten ist es nur pure Wohlstandsverwahrlosung - mehr geht immer, aber die meisten brauchen sowas nicht. Und die Hobbyisten stolpern nur damit über die tracks. Wer aber das nötige Kleingeld hat, darf sich getrost dem Wahnsinn hingeben und richtig abliefern oder stümperhaft rum-posen.
Allerdings sind die Speiseeis-Räder nur noch Seelenlose Esel mit viel bling bling - die kochen auch nur lauwarm.
 
Unausgereift und trotzdem total abgehoben. Für Dudes die damit ihren Lebensunterhalt verdienen durchaus interessant. Ansonsten ist es nur pure Wohlstandsverwahrlosung - mehr geht immer, aber die meisten brauchen sowas nicht. Und die Hobbyisten stolpern nur damit über die tracks. Wer aber das nötige Kleingeld hat, darf sich getrost dem Wahnsinn hingeben und richtig abliefern oder stümperhaft rum-posen.
Allerdings sind die Speiseeis-Räder nur noch Seelenlose Esel mit viel bling bling - die kochen auch nur lauwarm.
Egal wenn jemand nur stolpert solange er Spaß daran hat.

Besser als Leute die im Park Weizen trinkend erzählen wie geil sie sind und nur drei Abfahrten machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wenn jemand nur stolpert solange er Spaß daran hat.

Besser als Leute die im Park Weizen trinkend erzählen wie geil sie sind und nur drei Abfahrten machen
Egal ist es definitiv nicht. Dieses Rad ist schlichtweg ein Arbeitsgerät, hier muss das Fahren kein Spaß machen, es muss für eine bestimmte Disziplin effizient und effektiv genug sein und mehr nicht, und das tut es auch.
Und nein, es ist kein Rad für Einsteiger oder Wochenendfahrer, es muss artgerecht ausgeführt werden, andernfalls ist es sinnfrei und eine gewaltige Ressourcenverschwendung.

Wer Alkohol bei der Arbeit trinkt, ist sowieso falsch in diesem Sport. Nur mal zum Verständnis, wir reden hier über ambitionierte Fahrweisen im ausgesetzten Gelände, abseits geleckter DH tracks in Parks und nicht über irgendwelche neumodischen Feten-laps und affiges profilieren.
 
Und nein, es ist kein Rad für Einsteiger oder Wochenendfahrer, es muss artgerecht ausgeführt werden, andernfalls ist es sinnfrei und eine gewaltige Ressourcenverschwendung.

Welches aktuelle DH Bike darf man sich denn als Wochenendfahrer kaufen?

Du hast jetzt die einmalige Chance andere davor zu bewahren sinnfrei Ressourcen zu verschwenden.
 
Wenn ein wenig talentierter sich dieses Rad kauft, weil er es will. Dann gönn ich es ihm. Wichtig ist das es dem Fahrer Spaß macht.
 
Egal ist es definitiv nicht. Dieses Rad ist schlichtweg ein Arbeitsgerät, hier muss das Fahren kein Spaß machen, es muss für eine bestimmte Disziplin effizient und effektiv genug sein und mehr nicht, und das tut es auch.
Und nein, es ist kein Rad für Einsteiger oder Wochenendfahrer, es muss artgerecht ausgeführt werden, andernfalls ist es sinnfrei und eine gewaltige Ressourcenverschwendung.
Dann musst du als letzte Konsequenz das Radfahren sein lassen. Über seine ganze Entwicklung gesehen, war der Homo Sapiens hauptsächlich zu Fuss unterwegs. Andere Fortbewegungsmittel kamen erst viel später, beginnend beim Pferd.

Über Sinn und Unsinn vieler heute alltäglicher Dinge könnte man Seitenlang debattieren. Nur ist das eine endlose Geschichte...
 
es kann sich jeder kaufen was er will, aber mit den Reaktionen muss man halt auch leben.

Wenn einer auf dem Demo 11 nen Flowtrail runterstuhlt und anschließend erzählt wie krass der Hinterbau läuft muss ich den auslachen
Jeder wie er mag.
 
es kann sich jeder kaufen was er will, aber mit den Reaktionen muss man halt auch leben.

Wenn einer auf dem Demo 11 nen Flowtrail runterstuhlt und anschließend erzählt wie krass der Hinterbau läuft muss ich den auslachen
Jeder wie er mag.
Wie viele seiner Posts spricht das absolut nicht für dich als Typ.
 
Wie viele seiner Posts spricht das absolut nicht für dich als Typ.
ist doch mit Autos nicht anders, wenn einer seinen Ferrari beim Burnout gegen die Wand setzen würde weil er nicht fahren kann würdest den doch auch auslachen.
Ich hoffe du kannst die Analogie zum Fahrrad herstellen.

wenn mans nicht braucht und nicht richtig ausnutzt, kauft mans zum posen, das fnde ich dann eher unterhaltsam und es löst Fremdscham in mir aus. Demo S-Works fahren die coolen Leute die schon oben am Schlepper im Stoppie ankommen, ab dem Level passt es.

Außerdem ist der @MTB-General ein sehr netter, einfühlsamer Mensch:awesome: . Das er Poser auslacht und mit dem Finger drauf zeigt "Gib dir mal den'!" ist eher positiv zu werten in der heutigen verschwenderischen Gesellschaft. Poser sind nicht nachhaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch mit Autos nicht anders, wenn einer seinen Ferrari beim Burnout gegen die Wand setzen würde weil er nicht fahren kann würdest den doch auch auslachen.
Ich hoffe du kannst die Analogie zum Fahrrad herstellen.

wenn mans nicht braucht und nicht richtig ausnutzt, kauft mans zum posen, das fnde ich dann eher unterhaltsam und es löst Fremdscham in mir aus.
Solange die Leute fahren und soass haben, ist die Welt doch in Ordnung. Man darf Spaß am Rad und Technik haben, wenn man es auch leisten kann warum soll man mitn 20 Jahre alten Haufen rumfahren? Weil du sagst es passt so besser ?!
Andere auslachen müssen weil sie ein cooles Rad haben mit dem sie Spaß haben ist ne seltsame Art das gleiche Hobby auszuüben.

Poser sind Leute die nicht fahren.
 
Im zweifle finde ich es natürlich auch "cooler" wenn jemand mit nem Schrottgöppel hart shreddet als auf sowas flow trail zu fahren. Aber das dann peinlich oder sonst was zu finden ist doch erbärmlich.

Hier muss man sich rechtfertigen, wenn man sich was schönes gönnt.
In UK oder USA kommen die Leute auf einem zu und geben dir n high five für das krasse Bike...
So meine Erfahrungen aus MTB Urlauben... Die Szene dort gönnt richtig und ist tiefenentspannt. Von dem Geist könnte wir auch bisschen mehr vertragen.
 
High Fives für materielle Dinge, zum Glück lebe ich nicht in den USA.

Bei mir gibt es nur Fistbumps für Riding Skills.


Was würdet Ihr sagen wenn sich das jemand holt, Schwalbe Kojaks aufzieht nen Ständer dran baut und es als City Rad verwendet ? Vom Flowtrails ist der Sprung dahin nicht weit.

In den USA liest man auch nicht ständig das nur das absolut High End Zeug den eigenen Bedürfnissen entspricht und der billige Klump ala Saint und Co. ja nicht mal bremst etc. Genau die Leute sind das dann auf den Flowtrail mit dem Demo.... .

Wie hier grundsätzlich über etwas korpulentere Leute auf Hybrid Bikes geredet wird, da sehe ich eher die charakterlichen Schwächen. Ist halt die typische egoistische selektive Heuchlerei von den immer gleichen Leuten.


Wie man sich vor Peinlichkeiten im Wald schützt habe ich hier schonmal helfend erläutert:
Hoffe du stehst als Anfänger nicht so viel im Weg rum und nötigst die erfahreneren Leute nicht dich aus dem Weg schreien zu müssen. Ist echt immer Assi von den Anfängern wenn die z.B. nach Sturz im Weg rumliegen. Wer nicht schon mind 5 Jahre Mtb Erfahrung hat, hat eh nichts im Wald verloren.

Also ja, ich kenne diese Situationen wie der TE. Du hast auch richtig erkannt das du das Problem bist und dir hier Hilfe holst.

Kann dir da aber auch nur raten dich zu verstecken bis man halt nicht mehr so peinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
verbitterte Bommer
genau die sind das mit dem Demo, ich schwör auf alles.
Aber ich bin auch sehr happy über solche Käufer außer das man sie bei fahren sehen muss.
Die gibt es dann nach einem Jahr quasi neu im Bikemarkt weil man sich beim Sturz nen Fingernagel eingerissen hat
 
genau die sind das mit dem Demo, ich schwör auf alles.
Witzig das du beim Radfahren scheinbar viel Zeit hast Leute nach skills und Bike zu beurteilen und es scheint dir ja auch wichtig zu sein das zu beurteilen...na ja das Hobby hat wohl viele Facetten, deine ist besch...eiden.

Ich lege mich fest, jeder langsame Demo Fahrer ist Minimum 17 Mal ein cooler er Dude als du es je sein wirst denn der hat wohl verstanden worum es geht

Nur 15 jährige schwören übrigens auf alles.
 
Merkwürdige Zwangsstörung. Aber immerhin besser als Tiere schlagen.
darauf hinzuweisen ist Pflicht wie bei Rassismus oder Tierquälerei.
Das ist in dem Fall einfach nur Zivilcourage.

Mich würde hier wirklich mal die Meinung der Leute zum Autoposing interessieren ? Da müsstet ihr den Leuten ja auch dauernd High Fives geben wenn ihr etwas Autoaffin seid ?

Für mich ist das unabhängig vom Hobby einfach Gepose und deswegen lache ich den aus.
Wenn Ihr Posern High Fives geben wollt, nur zu. ich feiere das nicht so.
 
Zurück