FSA Bike Festival Riva del Garda 2026: Saisonstart mit neuen Impulsen am Lago

Meine Güte, was hier verzapft wird.
Stellt euch mal vor, ein zwanzigjähriger kommt mit seinem Kumpel zum ersten Mal nach Riva, sieht den See und das Fest, erlebt die Messe, stopft sich mit Eis und Pizza voll.
Der wird geflasht und begeistert sein. Er freut sich, alles live zu sehen, und auszuprobieren.
Er stellt sich in den See, um seine Füße zu kühlen, und er wird die Ponale hochfahren.
Er wird sich über die Stimmung und die Aussicht freuen und er wird Party machen.

Was man hier liest, sind die Kommentare verbitterter alter Männer, deren Zeit vorbei ist und die sich das Leben von vor 20 Jahren zurück wünschen. Das gibt es nicht mehr.
Kommt mal mit Eurem Leben klar. Bleibt zu Hause.

Riva der See, das Festival, das Essen und das Eis bei Flora sind sensationell.
Eine Mischung, die es so nirgendwo gibt.
Ich fahre schon länger hin und werde das auch dieses Jahr wieder machen.
Ich freue mich ein Jahr darauf, mit meinem liteville-e-bike (🖕🏻) die Trails runter zu ballern, die bosch challange zu bestehen und die neueste Technik anzufassen.
Letztes Jahr habe ich mit Danny Mcaskill, Mike Kluge und Hans Rey geplaudert. Unvergesslich.

Nimm das, Nörgler!😝
Vergiss nicht dich mit deinem Liteville zu den Posern an der Mecki Bar zu setzen und über deine „ Heldentaten „ zu sprechen .‘
Ein MUSS für jeden Liteviller

Gruss ein „ verbitterter „ wenn auch belustigter „ alter Mann „ 😂😉

😄 na, wenigstens belustigt.
Wir werden halt nicht jünger🤷🏼‍♂️.

Übrigens finde ich den Kaffee beim Mecki sehr gut. Da gibt's nix zu meckern☝🏻

Grüße aus dem Glashaus und schönes Wochenende 😉😊✌🏻

Moin!
Habe den Artikel nur nach Suche (Riva) im Suchfeld gefunden, weil ich dieses Jahr zum ersten mal auf dem Festival war und den Marathon gefahren bin. Ich finde es schade, wenn die Alten sich hier beschweren, dass die Welt sich weitergedreht hat. ich bin seit Jahrzehnten am Lago, meistens in den Sommerferien und ich verstehe, dass es nicht mehr das selbe Bild ist wie damals, aber es hat doch NICHTS an seinem Glanz verloren. Ich denke immer noch, dass ich eigentlich gar nicht mehr heim will und nie genug von diesem magischen Ausblick mit den Bergen, die direkt ins Wasser fallen, bekomme. Den Brione hochlaufen oder radeln, den kurzen aber spektakulären Downhill hinten runterballern, bis die Felgen weinen. Wer will, kann doch immernoch von der Ponale den kompletten Pass hochfahren, oder?

Das Festival selbst war übrigens mega! Ich fand die Aufteilung von E-Bikes, Gravel und MTB durchaus reizvoll und man konnte super nebeneinanderher Flanieren, ganz ohne Hass ;)

Der Marathon war mein erster dort und die Strecke wunderschön und herausfordernd. Die E-Biker wurden sowohl bergauf als auch bergab überholt, aber hatten trotzdem ihren Spass. Die Gravelrennen finde ich eine super Addition zum Festival. Insgesamt war es die 20 Stunden Autofahrt, wie IMMER, wenn ich dorthinfahre, wert!

Wer hier noch was von Liteville und Mecki labert: Der Liteville Showroom ist nicht mehr existent und bei Mecki sitzen nur noch Omas und es gibt Badehosen statt Profi-Rad-Ausrüstung. Der See geht mit der Zeit, dann können das doch auch die Besucher, oder?

Hallo Pinnback,
genau so ist es.
Riva war auch diese Jahr wieder soooo geil und voller Action, herrliches Wetter, super Essen, Stars der Szene.

Ach, lass doch diese ewig gestrigen.

Zurück