MTB World Series 2027 UCI-Kalender Leak: 10 Downhill- und 12 XC-Rennen?

WC Trifft es bei dem Verhältnis zwischen Stopps in Europa zu denen im Rest der Welt aber überhaupt nicht.

Garmisch-Partenkirchen wäre eines Worldcups würdig. Kandahar 1.1 Downhillrace! Der Höhenunterschied ist gegeben, das Gelände ist absolut steil und auf Worldcupniveau, die Infrastruktur ( bis auf Strecke und Bikepark :D) ist da und die Leute kennen sich dort mit Großveranstaltungen aus. Wenn ein Worldcup realisiert werden könnte, dann nur dort. Ich weiß, da geht die Fantasie mit mir durch aber diese Vorstellung an einem DH-WC in Ga-Pa. finde ich toll.

Garmisch-Partenkirchen wäre eines Worldcups würdig. Kandahar 1.1 Downhillrace! Der Höhenunterschied ist gegeben, das Gelände ist absolut steil und auf Worldcupniveau, die Infrastruktur ( bis auf Strecke und Bikepark :D) ist da und die Leute kennen sich dort mit Großveranstaltungen aus. Wenn ein Worldcup realisiert werden könnte, dann nur dort. Ich weiß, da geht die Fantasie mit mir durch aber diese Vorstellung an einem DH-WC in Ga-Pa. finde ich toll.
Das kam mir auch in den Sinn

Das ist nur der Plan an welchen Wochenenden Rennen stattfinden könnten.

Damit sich Ausrichter was aussuchen können.
Und Ausrichter anderer Rennen den Terminen aus dem Weg gehen können.

Das heißt es wird nur an einem Teil der Termine tatsächlich was stattfinden.

Auch wenn das jetzt natürlich ein netter Artikel für andere Onlinemedien war und für die Copycats hier.

Ich meinte XCO. Wir waren jedes Jahr in Albstadt, auch nachdem unsere Tochter dort nicht mehr startete. War immer einfach nur toll.

Zurück