Ist eigentlich der Federwegsumbau bei der Mezzer aufwändig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne, besteht aus Plastikspacer auf die Luftfeder clipsen. Casting muss runter dazu.Ist eigentlich der Federwegsumbau bei der Mezzer aufwändig?
Der Fluch des guten Produkts: Keine jährlichen Upgrades für die Aufmerksamkeitsindustrie. Am Ende findet der Kunde Ersatzteile sogar ohne Eingabe der Seriennummer!Denke auch es ist eher eine neue. Macht ja Sinn, die Mezzer ist ja in Fahrradzyklen uralt.
Stimme ich bezüglich Hayes zu. Komme aus der Umgebung München, Ersatzteile bekomme ich meist am kommenden (!) Tag nach Bestellung vor die Haustür.Der Fluch des guten Produkts: Keine jährlichen Upgrades für die Aufmerksamkeitsindustrie. Am Ende findet der Kunde Ersatzteile sogar ohne Eingabe der Seriennummer!
Allein deswegen bleib ich Hayes erstmal treu, das ist hier ein Service-Himmel. Stellt euch vor, wir hätten hier den Rockshox-Buchstabensalat..
Wer hier nicht glücklich wird, kann auch bei Öhlins schauen. Performance, Dokumentation und Entwicklungszyklus scheint mir auf einem ähnlichen Level wie Hayes. So jedenfalls die Erfahrung mit dem TTX2Air für mein Radl.
Nach meinen Reparatur-Eskapaden arbeitet Der Gerät unauffällig. Der große Vision Velo-Fender ist ein Traum, passt perfekt und lässt keinen Freiraum für Dreckansammlungen.
Aktuelles Setup ist quasi wie von Manitou vorgeschlagen. An die anfangs "zu stark" wirkende Druckstufe habe ich mich vollends gewöhnt und liebe es. Es taucht nix ab, alles kontrolliert in steilem Gelände.
Anhang anzeigen 2365730Anhang anzeigen 2365732
Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Die Gabel kommt so ab Werk und ist möglicherweise mit ihren Buchsen darauf "eingestellt" (sofern das ab Werk gemacht wird, und in den Grenzen der Präzision bei Massenware).Allerdings müsste man meine ich etwas Lack von der achsaufnahme abtragen, da ohne Achse nur 108,6mm breit und somit das Casting minimal unter Spannung stünde wenn eine Nabe drin ist. Weiß nur gerade nicht wie ich das sauber hinbekomme. Rein von den Buchsen fühlt sie sich OK an.
Ich habe den Dämpfer jetzt mit Motorex 2,5 WT gebleedet, laut shockcraft das passende Öl.
Wenn das bis morgen dicht ist dann baue ich wieder alles zusammen.
Der Verkäufer lässt mir 100 € nach.
Wenn es nicht dicht ist nimmt er sie zurück.
Mehr Laufruhe hast Du mit weniger(!) Offset. Weil Du dann mehr(!) Nachlauf bekommst.Ich hätt gern eine 44er - oder sind die 51 Offset egal? Mehr Wendigkeit braucht mein Bike nicht... Laufruhe bevorzuge ich.
Ja RCZ Gabeln sind ausgeliefert worden. Preis war 255€ mit Versand, falls für dich relevantdie Gabel hatte zusätzlich ein Knacken, Gabelkrone oder Standrohre, keine Ahnung, Verkäufer hat die Gabel retour genommen.
Momentan gibt es 3 neue Mezzer auf Kleinanzeigen, alle mit 51 offset. Sind die RCZ Gabeln ausgeliefert wroden? Ich hätt gern eine 44er - oder sind die 51 Offset egal? Mehr Wendigkeit braucht mein Bike nicht... Laufruhe bevorzuge ich.
lg.s.
deswegen hätte ich ja lieber eine 44er und nicht die 51er von RCZMehr Laufruhe hast Du mit weniger(!) Offset. Weil Du dann mehr(!) Nachlauf bekommst.