Druck auf Außenseite der Hand - Welcher Lenker / Griffe

Ich habe beim Abfahren immer einen ziemlichen Druck auf der Außenseite der Handfläche (Siehe Bild).
Was würdet ihr empfehlen um diesen Bereich etwas zu entlasten? Anderer Lenker, Griffe etc?

d8508dae-e4ec-4c95-bf25-f3ffbe82623b_md.jpg

Das Problem kenne ich nicht.
Wenn ich den Lenker waagerecht (so daß er mir im Sitzen angenehm erscheint) gedreht habe, und ganz normale Griffe die außen keine Wülste haben dran sind - dann lastet das meiste Gewicht bei der Abfahrt am Daumengrundgelenk (da hab ich nach Parktagen schon Schwielen gehabt).

Nur wenn ich im Sitzen durch die Gegend radle, stütze ich mich mit den Ballen auf. Bergab könnte ich so aber gar nicht richtig lenken?

Hier die Bilder. Der Griff sieht auf dem Foto etwas konisch geformt aus, in echt ist er aber gerade.

Anhänge

• IMG_8035.jpeg
    IMG_8035.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_8034.jpeg
    IMG_8034.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 212
Ganz normaler Lenker und Griffe. Mal minimal nach hinten drehen versuchen.

Deine Position der Bremsgriffe und Schalter sowie der Vorderreifen lassen auf eine Verwendung als Tourenrad schliessen? Ggfs mal so Tourengriffe versuchen (Ergon oÄ), die verbreitert sind?

Oder die Position von Bremsgriffen und Schalter ändern, um bergab in eine sportlichere Körperhaltung zu kommen. Also 2-3cm weiter innen, und mehr horizontal die Hebel .

ODI Elite pro 2.1, die sind in der mitte dicker. bei deinen griffen schein das ende bisschen dicker zu sein, entsprechend lastet viel druck dort.

Da man es auf dem Foto nicht sieht, wohin hast du den Rise vom Lenker gedreht? Vertikal nach oben? Parallel zum Steuerrohr? Druck auf der Außenkante kann auch einfach zu viel effektiver Upsweep für dich sein, also Lenker zu weit nach vorn gerollt.

Schau Dir mal die Ergon GA3 Reihe an. Haben eine breitere Auflagefläche und verteilen so den Druck. Hat mir am Enduro geholfen, nachdem ich einen Finger weniger an der Hand hatte. Praktisch ist auch die Skala zum Einstellen an dem Klemmring
1779111452535.png

Du hast 4-eckige Griffe.
Wahrscheinlich drückt die Kante.
Bevor ich solche Ergon-Sachen kaufen würde, würde ich erst einmal einen klassischen runden Griff probieren.
Der TE hat doch Ergo Griffe, und falls er sich inzwischen nicht schon Weitere zugelegt hat, sollte er die vorhandenen einfach umtauschen, und zwar von Links nach Rechts. Die sind einfach falschherum montiert.

Zurück