VORSICHT: Bike24 nutzt B2B-Schiene, um Widerrufsrecht bei 4100€ Bike zu umgehen

Bike24 hat oben klar und glaubwürdig dargelegt, daß der Kunde von vornherein (also gleich beim ersten Versuch) unter Verwendung seines Firmennamens und seiner USt.-ID bestellt hat. Er hat diese Daten dabei bewußt anstelle seines privaten Vor- und Nachnamens in das Bestellformular eingegeben. Das kann man gar nicht "irrtümlich" machen.
Da bin ich halt ganz anderer Meinung, wenn da in diesen Feldern irgendwas anderes als ein Personennamen drinsteht ist das einfach falsch und gehört nicht weiter interpretiert. Da müsste sich der TE dazu nochmal äußern, was er sich dabei gedacht hat, hier nicht seinen Namen reinzuschreiben.

Beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert und dieser Thread wird auch nicht zur Deeskalation beitragen.

Nicht zu vergessen, dass er ja auch ein Rad bekommen hat. Und zwar ein sehr gutes. Mit den Hauptkritikpunkten, dass die Reflektoren wacklig seien, die ausgelieferten Pedale nicht besonders hochwertig und dass das Trekkingrad sich behäbiger fahre als ein MTB (Überraschung).
Insofern hat er noch nichtmal einen Schaden und nach der Beschreibung im Anfangspost ist er auch vermutlich mehr als nur 1km gerollt um das Rad zu testen.

Dachte ich mir gleich, dass die ganze Sache Bullshit ist.
Bike24 ist der einzige Laden, der Support ernst nimmt. Bei R2 wird einem mitunter unterstellt, sich Probleme einzubilden. Bike-Discount hilft gerne, wenn das Problem easy zu beheben ist. Wenn nicht, dann auch mal nicht. Bei BC kann man eine Münze werfen ob Hilfe oder Igno. Bei Use-Elitebikes wird man auch mal gerne bedroht/beleidigt. Bisher war Bike24 der einzige Laden, der mich nie im Regen hat stehen lassen. Deshalb bestelle ich nur noch da.
Hätte mich jetzt hart gewundert, dass man über Nacht von gutem Service auf Abzocke umgestellt hat.
Ggf. könnte ein Forumsmitarbeiter den Titel ändern. Wenn jemand Bike24 googelt und das findet liest der sich safe nicht 100 Beiträge durch.
Was bzw. wie viel bestellst du, dass du so oft Probleme mit der Bestellung hast? :eek:

Da bin ich halt ganz anderer Meinung, wenn da in diesen Feldern irgendwas anderes als ein Personennamen drinsteht ist das einfach falsch und gehört nicht weiter interpretiert. Da müsste sich der TE dazu nochmal äußern, was er sich dabei gedacht hat, hier nicht seinen Namen reinzuschreiben.

Beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert und dieser Thread wird auch nicht zur Deeskalation beitragen.
inwiefern hat bike24 sich denn nicht mit ruhm bekleckert? sie haben ihn doch sogar noch darauf hingewiesen, dass er als b2b kunde bestellen kann. aus shop-sicht ist doch da alles richtig gelaufen.

@Mod-Team könnte aber echt mal den titel ändern. das ist schlichtweg eine falschaussage

5 seiten bei denen es um "nix" geht....
bin das überflogen weil ich erwartet hab dass sich da irgendwas auftut aber, leider nicht....

einzig der preis für dieses trekkingrad hat mich überrascht, das sowas soviel kostet ^^

aber wo ist jetzt der zusammenhang zum mtb forum ?

Ist halt häufiger der Fall, dass komische Threads aufgemacht werden. Einige versuchen dann, das irgendwie konstruktiv zu drehen, aber irgendwann wird immer klarer, dass der ganze Thread Unsinn war und auch bleibt. Schade um die Posts und die darin versenkte Zeit, aber man weiß es halt nicht gleich zu Beginn. Die Rubrik Trekkingrad etc. gibt es aber im Forum.

aber wo ist jetzt der zusammenhang zum mtb forum ?

Der Zusammenhang liegt darin, daß bike24 ein deutschlandweit bekannter Versender unter anderem von MTB-Komponenten ist, der für Schnelligkeit und (fast immer) sehr guten Service bekannt ist, und bei dem wahrscheinlich jedes Mitglied dieses Forums schon einmal bestellt hat. Dieser Thread ist insofern sehr relevant für einen Großteil der Mitglieder hier. Daß er sich letztlich als von einem Troll erstellt erwiesen hat, ändert daran nichts.

Mich interessiert es jedenfalls brennend, wenn sich die Verhältnisse bei solchen Lieferanten ändern.

[ Aber damit das Ganze jetzt nicht wieder von vorne losgeht: Die Verhältnisse bei bike24 haben sich nicht geändert. bike24 hat sich auch in diesem Fall völlig richtig verhalten. Ich wollte damit nur sagen, daß ich an Inhalten dieser Art grundsätzlich sehr interessiert bin, sogar wenn sie kleinere Versender betreffen. ]

Abgesehen davon: Wer keinen Zusammenhang mit dem Forum sieht, muß seine Zeit nicht mit dem Thread verschwenden 🙂.

@X2CrMo29

Bitte zitiere mich korrekt. Ich mag Deine Beiträge, aber ich mag es nicht, wenn falsche Behauptungen über mich aufgestellt werden. Auch dann nicht, wenn es aus Ironie, Humor oder Sarkasmus geschieht. Du kannst mich gerne zitieren und Deine eigene Variante darunter schreiben. Aber in der vorliegenden Form ist Dein Beitrag nicht in Ordnung.

Zurück