Noch kurze Rückmeldung... es waren tatsächlich die Lager im Lower Link die einfach hinüber waren!
Danke euch für die schnelle Hilfe
Danke euch für die schnelle Hilfe

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich hab seit 3 Monaten einen gebrauchten 6er C Rahmen aus der ersten Generation dieses Modells (2023 in grau) und bei mir Klappert gar nichts. Auch nicht die Leitungsführung im Hinterbau, wie von manchen beschrieben. Hat jetz 420km drauf und es ist ein absolut leises Rad.Mich reizt das Nomad auch schon länger, das V7 ist ja als Rahmen fast nicht zu bekommen, zumal der Preis auch weitestgehend UVP ist, das V6 ist vereinzelt noch verfügbar. Und wie man so liest ist das V7 eher eine kleine Evolution, das V6 weiterhin top. Klappert das Staufach da eigentlich konstruktionsbedingt immer? Und weil es betont wird das beim V7 wieder Leitungsführungen für mechanische Schaltungen im Rahmen sind, bei CC Frame vom V6 sind die auf den Bildern doch auch vorhanden, oder täusche ich mich da? Größe M bei 1,73 sollte ja gut passen.
Also ich bin 183 fahre Grösse L. Ich nutze das Rad als reines Parkbike mit 190er ZEB. Ich finde es in Grösse L recht klein. Wäre es mein Rad für alles wäre es mir zu klein, als reines Bergab-Rad finde ich es super.Mich reizt das Nomad auch schon länger, das V7 ist ja als Rahmen fast nicht zu bekommen, zumal der Preis auch weitestgehend UVP ist, das V6 ist vereinzelt noch verfügbar. Und wie man so liest ist das V7 eher eine kleine Evolution, das V6 weiterhin top. Klappert das Staufach da eigentlich konstruktionsbedingt immer? Und weil es betont wird das beim V7 wieder Leitungsführungen für mechanische Schaltungen im Rahmen sind, bei CC Frame vom V6 sind die auf den Bildern doch auch vorhanden, oder täusche ich mich da? Größe M bei 1,73 sollte ja gut passen.
. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.Bikes bzw. Rahmen sind heute so austauschbar dass sie innerhalb von "ich gewöhne mich dran" und "eher meine Vorliebe" eigentlich alle gleich gut sind. So lange Fahrwerk und Bremsen machen was sie sollen... völlig wursch was
"For riders who are currently on the Nomad 6, I wouldn't rush to trade that one in for the new model, at least not unless you absolutely must have an aqua and pink paint job in your life. But for anyone else who's itching for a versatile long travel rig, I’d put this one on the short list."Im Prinzip ist die Geo zwischen 6 und 7 bis auf Winzigkeiten gleich wenn ich es dann richtig sehe![]()