habs eben beim warten aufs shuttle kurz überflogen...Ab Seite 10 kannste das Thema zum neuen Shop nachlesen.
Wir haben es wirklich versucht, aber das soll so sein.
was mir als erstes dazu spontan einfällt: inkompetenz oder borniertheit.
ich möchte meine aussage auch belegen ->
ich hab mir aus spass mal ein fahrradteil ausgesucht, und zwar viel mir spontan nachdem ich eben cavatappi runter gekommen bin 220mm bremsscheibe ein...

also die hibike seite geöffnet.
den menu tree geöffnet und zu bremsscheiben navigiert, den tree finde ich ehrlich gesagt auf android smartphone deutlich besser als auf PC, auf PC erinnere ich mich das die schrift VIEL zu klein ist, auf 1080p android ist sie nur noch etwas zu klein...
jetzt sehe ich also vom bremsscheiben angebot 2 artikel.
das sind winzige bildchen in einem grossen, hauptsächlich leeren weißen feld mit schwarzer umrandung.
darunter den anfang der artikelbeschreibung, ich lese:
sichtbarer artikel1 "promax bremsscheibe 6-..."
sichtbarer artikel2 "magura mdr-c bremsscheibe..."
na gut denk ich mir, klar, wer würde die übersicht der artikel nicht so gestalten das man das wichtigste nicht erkennen kann, nämlich 1. ob es sich um eine 6bolt oder centerlock scheibe handelt, und 2. die grösse der scheibe... statt dessen steht da im text das wort "bremsscheibe" - danke für die info.
echt jetzt? na gut.
ich bin ja kein X-beliebiger kunde der jetzt schon die seite schliesst weil ihm das einfach zu doof ist, sondern ich WILL ja bei hibike was bestellen, wofür ist also der filter da, artikellisten zu durchsuchen ist ja eh was für leude die "shoppen gehen" wollen und zu viel zeit haben...
also gehe ich zum filter:
ich kann bei bremsscheiben nach preis, hersteller und farbe der bremsscheibe filtern.

ja keine ahnung...
wenn das nicht entweder inkompetenz oder borniertheit ist, was dann... boshaftigkeit?

ich persönlich höre gerade wie der webshop zu mir spricht:
"geh weg!! ich will dir keine bremsscheibe verkaufen!"
der entscheidende punkt ist vor allem, unbesehen des defakto nicht existenten filters, das sowohl die art der befestigung als auch die grösse der bremsscheibe problemlos in das grosse leere weisse feld des artikels gepasst hätten, und zwar bei gleicher schriftgrösse nicht nur im volltext sondern sogar als separater, übersichtlicher absatz.
der shop ist GROTTENSCHLECHT und ich bleib dabei, die menschen, die den gebaut haben UND die menschen die den verwalten, sind inkompetent oder wollten den schlecht bauen/verwalten.
oder aber:
das soll so sein.
Zuletzt bearbeitet: