Paganella Bike Opening 2026: Neuer Top Gun Trail schließt Lücke

Das Paganella Bike Opening findet vom 29. bis 31. Mai 2026 im Paganella Bikepark statt – und feiert 5-jähriges Jubiläum!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was zählt für euch beim Paganella Bike Opening mehr: der neue Top Gun Trail mit der durchgehenden Tiefenmeter-Abfahrt oder das komplette Eventpaket mit Games, Brands und Musik? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Cool aber mit ner Karte wo der neue Trail eingezeichnet ist, wäre es deutlich einfacher zu verstehen.

Von "ganz oben" zur Mittelstation in Fai.

Sehr glatt geshapter Flowtrail mit riesigen Anliegerkurven. War letzten Herbst noch nicht ganz fertig aber ganz nett soweit.

Dadurch muss man jetzt nicht mehr zwingend den 806 oder 808 nehmen, um wieder nach Fai runter zu kommen.

Na wo wird er wohl sein?
20260524_084630.jpg
20260524_085716.jpg
20260524_092204.jpg

:i2:

Die Trails sind in einem hervorragenden Zustand. Anlieger sind frisch gemacht.
Der 787 nach Andalo ist ja auch ein Wahnsinnstrail. Supi. Kannte bisher nur die Version nach Fai (einige Abschnitte sind ja gleich).

Der Arancia Meccanica ist immer ausgebomter. Ich persönlich finde den mittlerweile schwerer als den Apokalypse.
Schwer sind beide. Bestimmt ja nach Vorlieben.

War heute in allen 3 Zonen. Gerade zum Cooldown in Molveno. Herrlich.

Wer hat sich denn diesen Namen für einen MTB TRAIL ausgedacht???
Knallt es noch nicht genug....
Mit ein bisschen genauerem Blick hättest du rausfinden können das viele (die meisten?) Trails in Paganella nach Filmen benannt sind.
Und ob TopGun da jetzt kritischer als Apocalypse Now ist sei dir selbst überlassen.

Sehr sehr geil! Eine weitere strecke von Andalo nach Molveno wär noch geil, der secret Trail ist mega, aber teilweise auch arg fordernd, besonders wenn es der letzte Trail des tages ist. Aber das wissen die Betreiber sicher selbst, sonst hätten sie in den letzten jahren nicht hauptsächlich flow trails dazu gebaut. Mega geiler bikepark, fahr da immer wieder gern hin 🫶

Sehr sehr geil! Eine weitere strecke von Andalo nach Molveno wär noch geil, der secret Trail ist mega, aber teilweise auch arg fordernd, besonders wenn es der letzte Trail des tages ist. Aber das wissen die Betreiber sicher selbst, sonst hätten sie in den letzten jahren nicht hauptsächlich flow trails dazu gebaut. Mega geiler bikepark, fahr da immer wieder gern hin 🫶
Yo, der Mix in der Paganella ist einfach fantastisch. Tatsächlich entdecke ich vermehrt den Spaß auch an nicht ganz so schweren Strecken.
Mit langsam besser werdender Kurventechnik machen mir die Anliegerdinger mit kleinen Table-Hüpfern z. B. in Andalo, Peter Pan in Fai und die Molveno-Strecken immer mehr Freude. So zum Warmfahren, dazwischen oder gegen Nachmittag.

Den ganzen Tag nur 806/787, 808, Apokalypse und Arancia Meccanica wäre mir zuviel des Guten.

Zuletzt bearbeitet:
Yo, der Mix in der Paganella ist einfach fantastisch. Tatsächlich entdecke ich vermehrt den Spaß auch an nicht ganz so schweren Strecken.
Mit langsam besser werdender Kurventechnik machen mir die Anliegerdinger mit kleinen Table-Hüpfern z. B. in Andalo, Peter Pan in Fai und die Molveno-Strecken immer mehr Freude. So zum Warmfahren, dazwischen oder gegen Nachmittag.

Den ganzen Tag nur 806/787, 808, Apokalypse und Arancia Meccanica wäre mir zuviel des Guten.
Jo bin ich bei dir. Der mix ist genial, wenns richtig regnet sind die single trails halt direkt heftigst, da der stein da so glatt ist. Aber da kann man eben ausweichen, in molveno der blade runner und goonies trail is auch genial.

Zurück