So, nun über ein Jahr später überlege ich auch meine Bikes auf CV umzurüsten. Erfahrungen gibt es wohl schon mehr. Meine wichtigste Frage: Habt ihr mit den Ventilen wirklich weniger oder gar keine Probleme mehr mit Verkleben? Ich reinige die Presta-Ventile immer gut und ersetze sie auch mal, wenn die Milch kaum mehr zu entfernen ist. Vor dem Einsetzen wird die Ventilhülle immer mit einem Pfeifenputzer und oder Wattenstäbchen gereinigt. Trotzdem verklebt jedes zweite bis dritte Ventil. Das Wochenende im Park am Morgen wie üblich Reifen gepumpt und das Ventil sauber verschlossen. Irgendwie war das Ventil durch das Verkleben undicht und es verlor schleichend Luft. Die Ventile sind einfach nichts mit Tubeless und Milch. Zumindest ich nerve mich zunehmend mehr. Darum, ist Clik Valve da besser?
Ich gedenke vorwiegend den Adapter zu nutzen. So bin ich auch flexibel, wenn ich mal ein anderes Bike Pumpen muss. Und die Fahrräder + Bikes mit Autoventilen oder mit Schlauch werde ich nicht sofort umrüste, das funktioniert ja alles auch gut.
Habe ich das richtig gesehen, dass der Adapter Köpfen für Autoventilen eingeschraubt werden kann?
Ich nutze folgende Pumpen von Lezyne (alles zum aufschrauben):
Dann noch eine elektrische Minipumpe. Da muss ich erst noch prüfen ob die AV kann. Falls nicht, muss ich klären welche Möglichkeiten es gibt, die Pumpe ist erst 6 Monate alt.
Nutzt wer den CV Kopf von Lezyne:
https://ride.lezyne.com/collections/bike-pump-parts-accessories/products/abs-pro-clik-chuck
Kann der auch noch Presta Ventile Pumpen oder nur noch CV? In der Beschreibung habe ich nichts gelesen, aber die Anleitung sagt irgendwie beides. Aber dann müsste es ein zweiter aufschraubbarer Aufsatz geben...