Hallo Dirt Biker, bin neu hier im Forum und hoffe mir kann ein erfahrener Biker evtl weiterhelfen. Kurzfassung: Kette gerissen vom Dirt YT von meinem Sohn. Neue Kette analog zur alten bestellt und eingebaut KMC HL1 Wide. Kettenrad vorne ist ein Xsync2 30T (nicht erneuert). Kette gekürzt und wieder vermietet, Laufrichting passt. Alles zusammengebaut, läuft im aufgebockten Zustand beim Treten und Freilauf einwandfrei. ABER: Sobald man sich aufs Bike setzt und unter auch schon geringsten Tretbelastung ist ein dauerhaftes Rattergeräusch zu hören. Im ersten Moment dachte ich das kann doch nicht auch noch das Tretlager sein. Ist es meiner Meinung auch nicht, aber ich bin ganz ehrlich....mir gehen langsam die Ideen aus. Kann auch gern mal ein Video machen von dem Geräusch für ein besseres Verständnis wie sich das Ganze anhört. Hätte mich interessiert ob jemand von Euch anhand meiner Beschreibung evtl gleich schon sagen kann, das ist bestimmt.....
Wäre über Tipps echt dankbar, keine Ahnung, was ich falsch gemacht oder falsch bestellt hab. Dank Euch
Wäre über Tipps echt dankbar, keine Ahnung, was ich falsch gemacht oder falsch bestellt hab. Dank Euch

. Wenn auch