BikeStage 2026 – POC: Level-2-Schutz mit maximaler Flexibilität und schicker Trail-Helm

Ein interessanter Helm.

Wenn man bedenkt, dass der zusätzlich Schutz Bauraum benötigt und dabei immer noch kompakt ausschaut.

Und im Vergleich mit dem Rennrad Helm, der ausschaut, als wäre damit schon jemand gegen eine Wand gefahren, sieht der neue Helm deutlich besser aus.

Der Preis geht auch noch.

Leider ist der Helm für mein Vorhaben mit 380g, etwas zu schwer und einen Kamin, möchte ich im Sommer, auf meinen Kopf auch nicht haben.🤓

Für 180 € wechselt der neue POC Cularis Pure den Besitzer – der vielseitige Trail-Helm bietet eine spannende Visier-Lösung und soll darüber hinaus natürlich auch den Kopf optimal schützen.
Wie schaut es denn mit den Eigentumsrechten aus? Gehen die auch auf den Käufer über oder bleibt er im Eigentum von POC?

Ein interessanter Helm.

Wenn man bedenkt, dass der zusätzlich Schutz Bauraum benötigt und dabei immer noch kompakt ausschaut.

Und im Vergleich mit dem Rennrad Helm, der ausschaut, als wäre damit schon jemand gegen eine Wand gefahren, sieht der neue Helm deutlich besser aus.

Der Preis geht auch noch.

Leider ist der Helm für mein Vorhaben mit 380g, etwas zu schwer und einen Kamin, möchte ich im Sommer, auf meinen Kopf auch nicht haben.🤓
Der Kamin kommt - wenn ich es richtig verstanden habe - nur bei Regen auf den Kopf :)

Das muss man auch erst einmal schaffen bei einem Bericht der nach Überschrift über Protektoren und einen Helm geht die Bilder von den Protektoren so nichtssagend zu gestalten das es eigentlich nur noch um den Helm geht.

„nur vorn befestigt und verstellbar“
Wo genau ist denn das Visier verstellbar? Ich habe da weder was auf den Fotos erkennen können noch wird im Video darauf eingegangen.

die Protektoren machen einen super Eindruck. Aber meine VPD 2.0 DH wollen sich immer noch nicht auflösen nach 10 Jahren. POC ist da schon wirklich super und oftmals auch im Sale zu haben, Preise sind sonst schon eher hoch

POC sehen auf Fotos oder auch wenn man sie in der Hand hat echt top aus. Hat man sie dann auf dem Kopf wirds schlimm!

Zurück