Saisoneröffnung am Reschenpass 2026: 3-Länder Enduro Trails und Green Days

Warum? Ja okay, es ist oft voll und Baustellen machen die Situation auch nicht besser. Aber es ist ja nicht so, dass die Anwohner rund um den Brenner da alles blockieren oder so!

Oh....okay.
Genau das Passiert am 30. Mai.
Brenner Vollsperrung wegen einer Demo auf der Autobahn.
Die Autobahn und alle ausweichrouten sind für 7-8 Stunden komplett gesperrt.

Weiß jmd., ob bei Nutzung der Seilbahn(en) die Gefahr besteht, dass der untere Teil des Gabelholms was abbekommt? So ca. die unteren 170mm. War selber noch nie dort und hab ne Upside-Down.
Denke nicht, dass es da Probleme geben sollte. Bei den meisten Bahnen dort hängt man das Rad am Vorderrad ein (außer Mutzkopf am Hinterrad und bei der Zirmbahn am Sattel). Habe auch schon einige mit USD-Gabeln dort fahren sehen.

Weiß jmd., ob bei Nutzung der Seilbahn(en) die Gefahr besteht, dass der untere Teil des Gabelholms was abbekommt? So ca. die unteren 170mm. War selber noch nie dort und hab ne Upside-Down.

Am Mutzkopf hat nicht jeder Sessel eine Polsterung auf Höhe der Lowers. Die Lyrik hier ist mit dem Casting ordentlich gegen den Sessel gedengelt.

Je länger das Bike, desto schwieriger ist es dort, dass das ohne dagegenklatschen klappt. Weil dann das Bike unten mit dem VR noch am Boden rollen kann bevor der Sessel abhebt. Und dann fällt das Bike gegen den Sessel.

Ist dann immer ganz süß anzusehen, wenn die Leute teilweise noch neben ihren Lieblingen her laufen, um es möglichst sanft an den Sessel gleiten zu lassen :D

Anhänge

• PXL_20260523_115737273.jpg
    PXL_20260523_115737273.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 140
USD Gabeln gibt es doch auch mit Protektoren, würde das eher empfehlen

Denke nicht, dass es da Probleme geben sollte. Bei den meisten Bahnen dort hängt man das Rad am Vorderrad ein (außer Mutzkopf am Hinterrad und bei der Zirmbahn am Sattel). Habe auch schon einige mit USD-Gabeln dort fahren sehen.

Am Mutzkopf hat nicht jeder Sessel eine Polsterung auf Höhe der Lowers. Die Lyrik hier ist mit dem Casting ordentlich gegen den Sessel gedengelt.

Je länger das Bike, desto schwieriger ist es dort, dass das ohne dagegenklatschen klappt. Weil dann das Bike unten mit dem VR noch am Boden rollen kann bevor der Sessel abhebt. Und dann fällt das Bike gegen den Sessel.

Ist dann immer ganz süß anzusehen, wenn die Leute teilweise noch neben ihren Lieblingen her laufen, um es möglichst sanft an den Sessel gleiten zu lassen :D

Wir waren über Pfingsten dort. Wir sind ausschließlich am Mutzkopf gefahren, hier besteht das Risiko, wie von den Vorrednern angegeben. Bei allen weiteren Bahnen (aus meiner Erinnerung) nicht.

Zum neuen Trail: Eine absolute Aufwertung für den Mutzkopf, gerade auch für diejenigen, die technische Abfahrten nicht so mögen. Wir fanden den Trail sehr gelungen (Streckeführung, Anlieger, Sprünge)! Freue mich bereits auf den nächsten Urlaub dort - auch wenn ich lieber auf dem Green-/ Kreuzmoos-/ Gerry- oder Elventrail, unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde heute hier vor Ort erzählt an beiden Haideralm-Strecken sei gearbeitet worden, die schwarze teils Entschärft worden, die blaue teils komplett neu gebaut.
Hat da sonst jemand was davon gehört?
Je nach Laune probier ich das morgen mal aus...

Zurück