{A}ufbau Waltly GRAVEL | SMOOTH

AFE

Rahmen: Waltly Gravel Smooth Type A, Standard Geo M

https://www.waltlyti.com/product/59.html

IMG_3749.jpeg

Was liegt hier schon rum an Parts:
  • Gabel: Carbon von Waltly
  • Lenker und Stütze von Waltly
  • Cycling Ceramic T47 Tretlager
  • Laufräder: AR XRLP Light Gravel Carbon —> https://a.aliexpress.com/_EzgtEKS
  • Reifen: Conti Dubnital Race 50mm
  • Schaltwerk/STIs/Kette/Kassette: Force 12 fach elektrisch
  • Kurbel: Force D1 oder D2 mit 40t Kettenblatt
  • Steuersatz: FSA No 55
So ungefähr wird's werden....

Ich finde irgendwie keine passende Top Cap. Ich habe 30mm Aussendurchmesser gemessen. Kann mir da jmd vielleicht eine passende Cap empfehlen?

Wie groß ist denn der Abstand von den Anschraubpunkten auf dem Oberrohr zum Steuerrohr, sieht zumindest ungewöhnlich groß aus? Ansonsten très chic! 8-)

So..bin fertig...musste ärgerlicherweise nochmal 69€ im Radladen lassen...die Spacer, die beim CyclingCeramic Lager dabei fahren, haben für die Wide Kurbel nicht ausgereicht. Habs mir dann da eben schnell fixen lassen, statt wieder tagelang zu warten..

Gewicht ist inkl. XT Pedale, Dichtmilch, usw, also so wie es da steht...denke man könnte mit ner Carbon Stütze Richtung 9kg kommen...

Ne, lass mal lieber die schöne Titan Stütze dran. Wegen 100 Gramm...
9 kg für ein Titanrad ist leicht; leicht genug auf jeden Fall. Sonst hättest du dich besser für ein Carbon Rahmen entscheiden sollen.

Und hübsch ist es auch!

Ich bin gespannt auf den ersten Fahrtbericht, wenn möglich mit einem Urteil gegenüber dem Daytona X

Also….ist natürlich schwierig da jetzt sinnvoll vergleichen zu können, weil ich das Daytona schon länger nicht mehr habe, das Setup (Laufräder, Reifen, ..) ganz anders ist und ich auch zuletzt vermehrt auf dem Rennrad sass. Auffällig ist die Spurtreue. Das Rad ist das Gegenteil von nervös. In der Kurve fährt es wie auf schienen, bzw. in gewisser Weise träge. Um auf engen Trails haken zu schlagen, wäre es nix für mich. Für mich macht es aber genau das was es soll. Ich mag die Sitzposition mit dem steileren Sitzwinkel (im vergleich zu meinem Tideace).

IMG_3961.jpeg

Zurück