2 Leitungen zum trollen?![]()
Das ist das Kabel zum Aufladen der elektrischen Pinion.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2 Leitungen zum trollen?![]()
Die Mezzer würde mich auch mal reizen
Fahre aktuell ne Zeb 3.0
Die Pro G2 und Expert (ohne LT) sind nur mit max. 170mm Federweg erhältlich.So können Leichtgewichte weiterhin für Freeride auf die leichtere 180er mezzer zurückgreifen und die anderen nehmen die LT
Stimmt,hast Du leider rechtDie Pro G2 und Expert (ohne LT) sind nur mit max. 170mm Federweg erhältlich.
Steigt denn der Druck in der unteren Kammer? Dann ist es die Dichtung vom IRT Kolben.bei meiner fast neuen pro (2 Wochen gefahren aber 23 produziert) sinkt der irt Druck nach wenigen Tagen
Legt sich das noch oder ist da vom Anfang an die Dichtung kaputt?
Unten geht der Druck entsprechend hochSteigt denn der Druck in der unteren Kammer? Dann ist es die Dichtung vom IRT Kolben.
Wenn nur in der oberen Kammer der IRT Druck sinkt könnte es ja das Ventil oder die Top Cap Dichtung sein.
Falls es die IRT Kolbendichtung ist kannst du von mir Ersatz bekommen. Ich hab davon letztes Jahr 130 Stück geordert, war günstiger als das Seal Kit.![]()
Netter Zug von Dir. Behalte Dich im HinterkopfSteigt denn der Druck in der unteren Kammer? Dann ist es die Dichtung vom IRT Kolben.
Wenn nur in der oberen Kammer der IRT Druck sinkt könnte es ja das Ventil oder die Top Cap Dichtung sein.
Falls es die IRT Kolbendichtung ist kannst du von mir Ersatz bekommen. Ich hab davon letztes Jahr 130 Stück geordert, war günstiger als das Seal Kit.![]()
@wartool hat hier womöglich auch Bedarf. Falls richtig, schick ihm gleich ein paar mehr, dann machen wir hier das lokale Mezzer-Pro-IRT-Kolbendichtungsringlager Rhein-Main.Steigt denn der Druck in der unteren Kammer? Dann ist es die Dichtung vom IRT Kolben.
Wenn nur in der oberen Kammer der IRT Druck sinkt könnte es ja das Ventil oder die Top Cap Dichtung sein.
Falls es die IRT Kolbendichtung ist kannst du von mir Ersatz bekommen. Ich hab davon letztes Jahr 130 Stück geordert, war günstiger als das Seal Kit.![]()
Hast recht, Blister schreibt was anderes.
Technisch macht es aber wenig Sinn dafür so viel Aufwand zu betreiben. Das könnte man ja einfach auf Maß fräsen, ohne Abstimmbuchse..
Auf der Manitou HP steht nix von 110mm Ausfallendenabstand.
Sondern:
"The Mezzer solves this most notably with the MBA, a machined component that maintains perfect alignment of fork lowers as the axle is tightened, resulting in optimum parallelism in the bushing bores."
Ja ich kann gerne welche rüber schicken. Rhein/Main bzw Odenwald ist aber auch meine Gegend@wartool hat hier womöglich auch Bedarf. Falls richtig, schick ihm gleich ein paar mehr, dann machen wir hier das lokale Mezzer-Pro-IRT-Kolbendichtungsringlager Rhein-Main.
Apropos, ein paar passende X-Ringe für die Negativkammer liegen hier immer noch rum, hatte damals auch 5 oder so bestellt. Falls da mal jemand Bedarf hat.
Wenn es genauso funktioniert ist es ein geiles Feature. Viele Naben haben ordentliche Abweichungen
habe bislang noch keine in der Hand gehabt die nicht exakt auf Maß ist. Wenn das ein Hersteller nicht hinkriegt, sollte man hinterfragen was sie da beruflich eigentlich tun und was anderes kaufen.Viele Naben haben ordentliche Abweichungen
das kann gern mal der kleine O-Ring im Deckel des Hauptkammerventils sein. Der ist im Deckel drin und verhindert dass durch den Deckel der Ventilkern (und somit die Verbindung Positiv/Negativkammer) gedrückt wird. Verrutscht der bisschen bzw. ist nicht drin, kann das passieren.IRT hatte ich noch nie Probleme. Aber von Zeit zu Zeit muss ich Main/Neg kontrollieren, die Mezzer verliert da gerne etwas Federweg. Also ab und an Federweg kontrollieren und Pumpe draufschrauben, Gabel wieder komplett rausziehen.
Beim IRT an ner neuen Gabel würd ich fast vermuten daß der Dichtring schon bei der Montage am Gewinde beschädigt wurde? Also gut fetten und den IRT Kolben mit neuem O-Ring so sanft wie möglich durchs Gewinde fädeln.
Genau dann ist das "Micromanager" Manitou System halt nutzlos, solange du die roten Hülsen nicht einzeln kaufen kannst (was nicht der Fall zu sein scheint).
Die Abweichungen der Naben kannst du nur mit Floating Axle adressieren.
Weisst Du genau wie es funktioniert?
Kann ich bestätigen. Hab hier ne ausgespeichte dt180 liegen. Die hat exakt 110,0
Bei der Dorado kann sich durchs Klemmen aber nicht das Casting verziehen, weil es keins gibt.