BikeStage 2026 – TRP: Neue Evo Expert- & Evo Comp-Bremsen für 170 €

Die älteren TRP Bremsen sind bei mir absolute Sorglos-Teile! Wenn die Zuverlässigkeit stimmt wären die neuen eine Option fürs nächste Rad!

PS.: Und die Vorgänger Slate Evo und Trail Evo schon mit 40% Rabatt im Ausverkauf im TRP shop!

Die älteren TRP Bremsen sind bei mir absolute Sorglos-Teile! Wenn die Zuverlässigkeit stimmt wären die neuen eine Option fürs nächste Rad!

PS.: Und die Vorgänger Slate Evo und Trail Evo schon mit 40% Rabatt im Ausverkauf im TRP shop!
Ja geht mir ähnlich. Die Trp sind absolute set and forget Bremsen. Nur die originalen Bremsbeläge sind in der Vergangenheit immer etwas schwach gewesen. Aber da die Beläge baugleich mit den Shimano 4 Kolben Bremsen sind, ist das leicht und günstig zu beheben.

moin!
kurz reingefragt: die slate und auch die anderen neuen:
tun die auch einfach + sorglos mit 1.8mm-standard-scheibe? --oder spricht da technisch was gegen?
thanx.

Gut, mehr Auswahl bei der Scheibe, die Race gibt's ja erst ab 200, das ist mir hinten zu viel, bin ja kein Racer 😀

moin!
kurz reingefragt: die slate und auch die anderen neuen:
tun die auch einfach + sorglos mit 1.8mm-standard-scheibe? --oder spricht da technisch was gegen?
thanx.
Ja geht auch. Hab mal mit einer Trp am Lastenrad eine Magura Scheibe auf 1,4 runter gefahren. Hat keine Probleme gemacht, aber hab dann sicherheitshalber mal getauscht

Kurz zur Info:
Habe letzt einen Mitarbeiter von TRP Deutschland auf dem Trail getroffen, der meinte die Geberzylinder haben einen kleineren Durchmesser von der Comp.
Im Text steht dass das Übersetzungsverhaltmis bei allen gleich ist, was aber dann ja nicht sein kann.

Kurz zur Info:
Habe letzt einen Mitarbeiter von TRP Deutschland auf dem Trail getroffen, der meinte die Geberzylinder haben einen kleineren Durchmesser von der Comp.
Im Text steht dass das Übersetzungsverhaltmis bei allen gleich ist, was aber dann ja nicht sein kann.
Kann theoretisch trotzdem gleich sein, wenn auch die Kolben im Sattel entsprechend kleiner sind.

Kurz zur Info:
Du meinst größer, oder? Sonst wäre die günstigste die stärkste im Programm.

Zurück