Neues Mondraker Kaoz: Mondraker steigt in den Dirtjump-Ring

Find ich gut das mehr Hersteller in den Dirtbike Markt einsteigen, abbeerr leider ist der Preis nicht attraktiv und wieso werden DT Swiss D 1900 Felgen verbaut? Da ist eine acht vorprogrammiert😅

„Sliding Dropout“ zur Verstellung des Radstandes…
Da hat man der normalen Kette ja richtig viel Möglichkeit, bei dem relativ kurzen Schlitz im Ausfallende.

Das NW Kettenblatt am Singlespeed muss ich auch nicht verstehen.

Diese Geo-Tabelle birgt das eine oder andere Mysterium: Alle Werte sind identisch bis auf Reach, STR und Radstand - und die sind zudem in M größer als in L. Wie das gehen soll, bleibt das Geheimnis des Autoren.

Das NW Kettenblatt am Singlespeed muss ich auch nicht verstehen.

Dann bist du nicht lange dabei ;) manche haben ein Zahn abgefeilt also Ghetto Methode. Sinn und Zweck war es, die recht gut gespannt zu fahren damit die Kurbel sich beim Tailwhip oder No Footer nicht dreht. Hat nicht die gleiche Funktion wie jetzt die NW Kettenblätter.

Dann bist du nicht lange dabei ;) manche haben ein Zahn abgefeilt also Ghetto Methode. Sinn und Zweck war es, die recht gut gespannt zu fahren damit die Kurbel sich beim Tailwhip oder No Footer nicht dreht. Hat nicht die gleiche Funktion wie jetzt die NW Kettenblätter.
Das haben wir zu BMX Zeiten schon so gemacht.
Aber was sollte da technisch gesehen ein NW Blatt bringen?

Huch. Da der Preis hier mehr als nur ein mal angemerkt wurde, hatte ich jetzt erheblich mehr erwartet. Klar günstig ist das nicht. Aber zum einen ist es eine UVP und zum anderen wird es dennoch seine Abnehmer finden und sollte auch das nicht eintreffen, gibt's den Hobel dann irgendwann im Schnäppchenjäger Thread.
Ich habe übrigens schon 14 Jährige auf flammneuen Santa Cruz gesehen. Unmöglich ist für die Jugend nichts.

Da das gerade diskutiert wird: Was für ein Kettenblatt fährt man denn am schlauesten heutzutage am DJ? Gefühlt ist das SRAM NW Kettenblatt an meinem Rose Bruce komplett hakelig. Problemlos Kette spannen geht da gar nicht klar ...

kein Flaschenhalter.....

Das ist nicht mal etwas für Kids, die wollen alle das Spectral von Fabio, kost nur 800€ mehr und kann man alles mit machen
Yo, die meisten Kids in dem Dirtpark, in dem ich ein bisse Hüpfen übe, sind auf potenten Alu-Enduro-Freeride-Boliden von Canyon, Propain und Co. unterwegs und üben dort für die Jumplines in den Parks.

Der Preis ist doch wirklich einfach Absurd!
Bisher waren Dirt's eigentlich immer günstiger im Komplettrad als "Custom".
Wenn ich jetzt mit den Komponenten ein Rad zusammen stelle komme ich schwer über 1.500 rüber. Wenns nicht die Pike sein muss sondern auch eine Manitou Expert in Ordnung ist bleib ich sogar unter 1000...

Zurück