Neues Mondraker Kaoz: Mondraker steigt in den Dirtjump-Ring

Der Preis ist doch wirklich einfach Absurd!
Bisher waren Dirt's eigentlich immer günstiger im Komplettrad als "Custom".
Wenn ich jetzt mit den Komponenten ein Rad zusammen stelle komme ich schwer über 1.500 rüber. Wenns nicht die Pike sein muss sondern auch eine Manitou Expert in Ordnung ist bleib ich sogar unter 1000...
Das Rose The Bruce gabs damals mit Pike auch noch für 1.199€ meine ich. Mittlerweile sind die aber ja auch etwas teurer geworden.

Da das gerade diskutiert wird: Was für ein Kettenblatt fährt man denn am schlauesten heutzutage am DJ? Gefühlt ist das SRAM NW Kettenblatt an meinem Rose Bruce komplett hakelig. Problemlos Kette spannen geht da gar nicht klar ...
Sinn und Zweck ;) Kette soll nicht geschmeidig laufen, die Kurbel soll sich ja schwerer drehen.

Ich finds cool, dass man das Bike direkt als Mondraker erkennt. Dennoch gefällt mir beim Dirt Jumper ein Stahlrahmen wesentlich besser.

Und der Preis ist natürlich wild. Mein Dirt Love hatte in der guten, alten Zeit eine UVP von 729€ als Komplett-Bike.

o nein, ich sehe schon E-Dirtjumper kommen..,
Gibt's doch schon längst!

nicolai-eboxx-ultra-titelbild-1024x546.jpg

Yo, die meisten Kids in dem Dirtpark, in dem ich ein bisse Hüpfen übe, sind auf potenten Alu-Enduro-Freeride-Boliden von Canyon, Propain und Co. unterwegs und üben dort für die Jumplines in den Parks.
Andere Länder, andere Sitten, äh Kidden ...

Hier fahren die Kids auf teilweise unmöglichen Schrömmen über die Pumptracks und Dirtlines. Irgendein abgefeiertes Rockrider von Decathlon aus dritter Hand ist da schon fast Top-Notch🤙

Seltsamerweise machen die Blagen trotzdem Progress✌️

Immer wieder erfrischend, dass es noch eine Welt außerhalb des Forums gibt🤠

Wegen dem Preis Geheule:

Wenn es erstmal 30% Rabatt gegeben hat kann man sich doch freuen, wie geschickt man verhandelt und den Markt beobachtet hat und das gesparte Geld in Upgrades investieren. Danach geht's dann mit der Performance noch mal richtig nach vorne, vielleicht ist sogar ein BdW drin.

M.

Zurück