Die Achse ist schwimmend.Die einzelnen gabelrohre bzw ausfallenden können aber zusammengezogen werden ;-) also sind auch da Toleranzen, bzw ggf ein Ausgleich, relevant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Achse ist schwimmend.Die einzelnen gabelrohre bzw ausfallenden können aber zusammengezogen werden ;-) also sind auch da Toleranzen, bzw ggf ein Ausgleich, relevant.
Techie oder PM ??Manitou Techie hat's im Blister Podcast genauer erklärt:
https://blisterreview.com/podcasts/manitou-on-the-new-mezzer-mezzer-lt-ep-328
Die stelle muss ich verpasst haben.Weiter hinten im Text erzählt er aber auch was davon, daß das System mit dem roten Ring weniger empfindlich auf Toleranzen in der Achsbreite reagieren soll, weil der Ring "entkoppelnd" wirkt.
Techie oder PM ??
Er betont bei der exakten 110mm Anpassung mit dem roten Ring aber auch "when the axle is torqued, thats the key thing".
Weiter hinten im Text erzählt er aber auch was davon, daß das System mit dem roten Ring weniger empfindlich auf Toleranzen in der Achsbreite reagieren soll, weil der Ring "entkoppelnd" wirkt.
Das klingt für mich dann aber doch eher Marketing BS..
Beim buchsen kalibrieren wurde das hoffentlich getestet, mit ner 110mm Distanz verbaut.Könnte das zu einer Fehlausrichtung der Gabel führen? Sie läuft nicht richtig rund, selbst mit kalibrierten Buchsen.
Nach dem AlpX! Ganz ruhig bleiben! Bin mal auf die mattoc gespannt jetzt nachm Tuning und Kalibrieren...Ja, geil. Die neue macht mir auch bissl den Mund wässrig, aber die G1 läuft halt auch einfach gut.
Vielleicht muss ich bei der neuen dann nur zwei statt drei kaufen bis eine gut ab Werk läuft
Ärgere mich eher keine zweite von rcz für die 250€ geholt zu haben
Vielleicht muss ich bei der neuen dann nur zwei statt drei kaufen bis eine gut ab Werk läuft
Ärgere mich eher keine zweite von rcz für die 250€ geholt zu haben

Wenn du den Kern meinst, ja das ist Absicht, manitou hat keinen Ausgleich zwischen negativ und positiv Kammer sondern macht das über die DämpferpumpeHi,mir ist bei der Gabel am Rad meines Sohnes etwas aufgefallen. Ist zwar keine Mezzer, aber auch von Manitou. Vielleicht liest dies ja jemand, der die kennt.
Muss der Nippel des Ventils so weit rausgucken? Ein Werkzeug das man für den Nippel eines normalen Autoventils nehmen kann passt da leider nicht.
Kann ich den irgendwie wieder reinschrauben oder muss vielleicht das ganze Ventil getauscht werden? Oder ist das normal?
Danke im voraus!Anhang anzeigen 2384988Anhang anzeigen 2384989
Wenn du den Kern meinst, ja das ist Absicht, manitou hat keinen Ausgleich zwischen negativ und positiv Kammer sondern macht das über die Dämpferpumpe
Hier eine Gen1 mezzer
Anhang anzeigen 2384994