EBM Seiffen

Hallo zusammen,
plane dieses Jahr nach Seiffen zu fahren und im Auto (Camper) zu übernachten; soll wohl möglich sein und das Fahrerlager (diese Jahr wohl ein Sportplatz hinter einem Hotel - na da werden sich die Hotelgäste im fortgeschrittenen Seniorenalter aber erfahrungsgemäß freuen...) ist wohl auch nicht ewig vom Eventgelände weg. Kann das jemand bestätigen? Lohnt Seiffen? Und am wichtigsten - hat jemand ein gpx oder ähnliches von der Einführungsrunde und einer normalen Runde (nicht bei Strava)? Bei Komot gibts nur beides separat und ich bin zu blöd, das zu kombinieren..... vG

Hi FirstGeneration,
Seiffen ist der Hammer, der ganze Ort fast die gesamte Region lebt dieses Event und ich sage bewusst Event, weil da wird richtig was auf die Beine gestellt. 💪👍
Das "Fahrerlager" ist super und niemand im Hotel stört sich daran, das Hotel ist übrigens auch zu empfehlen. 😉
Es ist direkt "neben" dem Startgelände und etwa 5 Min zu Fuß vom Festplatz bzw. Zieleinlauf entfernt.
Der Bergsprint "Alp de Wettin" ist auch direkt angrenzend an das Fahrerlager, also insgesamt ein perfekter Standplatz.
Die Stimmung oder auch den Start selber beim Bergsprint muss man erlebt haben, Gänsehaut, wie ALLES in Seiffen.
Ich könnte hier noch viel mehr schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen.
Bin übrigens seit 2006 am Start. 😉
Und ich habe ca.500 km Anreise, einfache Strecke! Also nix mit Local😉
Die Streckendaten schickt Dir das Orgateam wenn Du sie anschreibst, die sind alle mit viel Herzblut dabei.

Ach und ne coole Holzmedaille gibt es im Ziel auch noch, eben echt Erzgebirge. 😉

Anhänge

• 20260609_140630.jpg
    20260609_140630.jpg
    1.001,7 KB · Aufrufe: 5
Zurück