Fox Flexair Kollektion – Vorgestellt!: Mehr Bewegungsfreiheit & weniger Schweiß für Enduro & Trail

Die aktuellen Farben/Desigens sind nicht mein Fall - Geschmacksache…

Ich habe allerdings vor zwei Jahren zwei Fox Flexair Trikots (kurze und lang) mit 50% Preisnachlass erworben, die trage ich heute noch an heißen Tagen sehr gern.
Mit entsprechender Unterbekleidung auch an nicht ganz so heißen Tagen.

Ich lese: Körpernaher Schnitt
Ich sehe auf dem Bild drüber: Schlappriges Shirt. 🤣
Gerade in dem einfarbig Geld und so verknittert sieht das echt bescheiden aus.

Im Artikel steht aber Nix von reinen E-Bike Klamotten. 💡
Ist das jetzt auch schon ein Problem wenn nichts über E-Bikes berichtet wird?

Liegt wohl daran das die meisten mit dem Pedelec unterwegs sind und da ja nur der Motor ins Schwitzen kommt.
Ja, der Doppelmoralist mal wieder. Du wirfst anderen Leuten Motorunterstützung vor und selbst fährst du mit deiner Stinkkarre zum Bikepark und lässt dich dann vom Lift oder Shuttle hochziehen.

@topic
Das Teil sieht aus wie ein körpernah geschnittenes Nachthemd. Kann man als Notfallflagge benutzen wenn man in Bergnot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe wirklich Unmengen an Fox-Klamotten im Schrank, aber merke leider zunehmend, wie die Qualität spürbar abnimmt.
Bei meiner letzten Shorts für um die 100€ haben sich die Fox-Logos nach 2-3mal waschen bereits abgelöst und die Zipper der Reisverschlüsse sind auch beidseitig abgebrochen. Werde mich zunehmend mal nach anderen Marken umschauen und diese testen...

Habe viele der Flex Air sachen und finde das sie gut sind.
Aber man merkt schon das die Hose eine Menge Trittenergie schluckt wenn die über den Protektoren ist. Könnte etwas weiter an den Knien sein.

Ist das jetzt auch schon ein Problem wenn nichts über E-Bikes berichtet wird?

Ja, der Doppelmoralist mal wieder. Du wirfst anderen Leuten Motorunterstützung vor und selbst fährst du mit deiner Stinkkarre zum Bikepark und lässt dich dann vom Lift oder Shuttle hochziehen.

@topic
Das Teil sieht aus wie ein körpernah geschnittenes Nachthemd. Kann man als Notfallflagge benutzen wenn man in Bergnot ist.
Typischer Moped Fahrer. Warst offensichtlich noch nie im Bikepark. Zumal man euch Moped fahrer dort auch sieht wie ihr im Lift seit weil der Motor alleine nicht langt um auf den Berg zu kommen.

für den einen so, für den anderen eher nicht ;)
Erinnert mich an die Klamotten von Uvex in der Ausbildung. Da hätte ich mit 1,86m dann 150kg schwer sein müssen damit ich die hose nicht verloren hätte weil der Bund so weit war. Vllt. ist das Vorbild für die Fox Klamotten ja Arnold Schwarzenegger. Bei dem sieht das dann auch Körpernah aus und nicht wie ein Schlafanzug.

Erinnert mich an die Klamotten von Uvex in der Ausbildung. Da hätte ich mit 1,86m dann 150kg schwer sein müssen damit ich die hose nicht verloren hätte weil der Bund so weit war. Vllt. ist das Vorbild für die Fox Klamotten ja Arnold Schwarzenegger. Bei dem sieht das dann auch Körpernah aus und nicht wie ein Schlafanzug.
Ich erlebe das komplett anders. Ich finde das Material das Fox für die Hosen verwendet, sowie die Bundlösung mit Ratsche sowie den Verzicht auf den Reissverschluss sehr gelungen. Aber der Schnitt der Hose ist (für mich) viel zu schmal. Selbst zwei Nummern zu groß sitzt die wie ne Tight an Oberschenkeln und Waden. Dafür ist sie am Bund zu weit. Das konnte Fox früher besser.

Mein heutiges Transfer Beinkleid. Fand es ganz gut als die Embleme in Gänze abgefallen waren. Leider sieht man sie immernoch.
Die Ratsche ist für Bierbauch Träger so Semi, gibt ordentlich Abdrücke an der Schürze.
Das Material ist sehr haltbar, wird aber durch Schweiß und Sonne mit der Zeit immer härter und nervt daher mit Geräuschen wenn es irgendwo scheuert.
Jegliches Fox Teil , wie auch alles andere, habe ich aus dem Sale. Immer noch teuer geht aber noch.
Die Lunar Sachen sind für den Winter auch geprüft sehr gut.
1000136252.jpg

Habe wirklich Unmengen an Fox-Klamotten im Schrank, aber merke leider zunehmend, wie die Qualität spürbar abnimmt.
Bei meiner letzten Shorts für um die 100€ haben sich die Fox-Logos nach 2-3mal waschen bereits abgelöst und die Zipper der Reisverschlüsse sind auch beidseitig abgebrochen. Werde mich zunehmend mal nach anderen Marken umschauen und diese testen...
Dann machst Du besser einen weiten Bogen um Endura. Die sind m.M.n. richtig schlecht geworden. Hab mir mehrere Shirts gekauft. Nach der ersten (!) Ausfahrt war das Material bereits an den Kontaktpunkten vom Rucksack abgerieben. Auf gefühlt 20 Beschwerde Mails hat Endura nicht reagiert! Davon lasse ich in Zukunft auf jeden Fall die Finger!

Ich mag die Flexair Klamotten. Kauf eigentlich nichts anderes mehr. Außer bei den Helmen muss Fox noch nachbessern. Die schauen immer gruselig aus

Zurück