Downhill World Cup 2026 – Leogang: Wechselbad der High Speed-Gefühle – Fotostory vom Training

Danke für den Klasse-Bericht und die eindrucksvollen Fotos. Ich war auch live an der Strecke und kann das April-Wetter nur bestätigen. Was die Fahrerinnen und Fahrer trotz der widrigen Bedingungen hier im Timed-Training abgeliefert haben, ist schon beeindruckend. Ich fand, dass die Strecke nach dem absolut verregneten Mittwoch doch relativ schnell abgetrocknet war. Aber im Bereich von Valis-Hölle war es als Fußgänger trotzdem ziemlich schwierig den Berg runterzugehen. Danke deshalb für die Pfosten mit dem Halteseil an die Organisatoren.
Bin sehr gespannt, was nun die Qualifikation bringt. Bei den Elite-Frauen
rechne ich ganz klar mit Vali, wie oft die gestern an mir vorbeigefahren ist. 😳 Aber ich denke, dass dss Wetter noch einige Überraschungen bereithält. Zumindest am Freitag; für den Renntag sieht es in der Wetter-App ja aktuell (noch) gut aus. 👍

Wie hart gehen die Fahrer schon ans Limit im timed Training, liegt der Fokus eher auf der Strecke/Material oder auch auf der Uhr?

Frage kam bei mir auf, als ich die Ergebnisse von Jackson Goldstone und Andi Kolb gesehen habe.

Auch von mir an dieser Stelle ein danke für die tolle Berichterstattung 👌

...Pech in der Liebe, Glück im Spiel? ...hab ich da was nicht mitbekommen bzgl. Luca und Jolanda? o_O

Schöne Aufnahmen und beeindruckend zu sehen, wie aktiv die meisten Fahrer unterwegs sind (überspringen statt überfahren). Das kommt selten so gut rüber. Wenn meine Kondition das mitmachen würde, könnte ich da viel lernen :D

Zurück