Au. Kunststoffschale Stückweise raus operieren. Dann Vierkant rausschlagen, der Rest der Metallschale ist dann wirklich schwierig. Wenn Alu, dann ähnlich wie die andere, wenn Stahl... Viel Glück
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke DirAu. Kunststoffschale Stückweise raus operieren
Ich weiß nicht, dafür, dass man so ein Werkzeug eigentlich sehr selten benötigt, kostet das doch einiges:Das Gewinde muss an beiden Seiten nachgeschnitten werden - da werde ich mich nun informieren und passenden Gewindeschneider, zusammen mit einem neuen Tretlager, baldmöglichst mal besorgen.
Bin ganz Deiner Meinung, Armin. Dieses und weiteres ähnliches Werkzeug und Gewindeschneider für beide Seiten, würde wohl um die 250-350€ kosten.Ich weiß nicht, dafür, dass man so ein Werkzeug eigentlich sehr selten benötigt, kostet das doch einiges…

Ja stimmt, für E-Bikes braucht man das nicht mehr. Komisch, dass die Läden bei Einführung eines neuen Standards, gleich ihre alten Werkzeuge entsorgen.War heute bei mehreren Fahrradgeschäften, doch war leider kein Werkzeug verfügbar,

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken, also wo ist bloß all das Werkzeug hin.Komisch, dass die Läden bei Einführung eines neuen Standards, gleich ihre alten Werkzeuge entsorgen.
Bei ein wenig philosophieren hieß es, es hätte eh bisher nie Bedarf gegeben.

Danke Dir erstmal.Hast du zufällig noch alte Lagerschalen aus Stahl?

- jetzt ist die Montage des Tretlagers der folglich nächste Schritt - bitte Daumen drücken. 
Es hat geklappt! Juhuu!