Edit 13.06.2026:
Ich habe den "Suche" Titel in "Panasonic CB 4000" angepasst.
Dank der Kommentare und Inspirationen (auch aus dem Thread "Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text" weiß ich nun konkreter, wohin die Reise gehen soll
Ein Panasonic CB 4000 (RH 57/58) wäre für mein Vorhaben sehr praktisch, weswegen ich nun konkret nach diesem Modell suche.
Mein vorrangegangenen Informationen zur Suche lasse ich stehen, sodass man den Verlauf besser nachvollziehen kann.
Danke und LG
Hendrik
Alter Suchauftrag
Moin zusammen,
ich komme aus dem blauen Forum mit einem Gesuch zu euch, dass hier sicherlich am besten aufgehoben ist
Kurz zu mir:
Ich bin Hendrik und komme aus dem Norden. Mein Fokus liegt eher im Bereich der Stahl-Rennräder und so bin ich im "Alteisenbereich" des blauen Forums deutlich aktiver
Aktuelle suche ich ein Rahmenset (ggfls. auch komplettes Rad) mit breiten Reifen (40-45 mm ohne Schutzblech) und Schutzblech + Front-Träger Anschraubpunkten
Einsatzzweck:
Mir fehlt ein Rad, das entspannter ist und zu lockeren, längeren Touren einlädt. Aber auch für den simplen Weg zum Grillen mit Freunden soll es genutzt werden.
Gesucht:
Bei dem Zustand des Lacks gibt es zwei Optionen
Lieben Dank im voraus
Hendrik
Ich habe den "Suche" Titel in "Panasonic CB 4000" angepasst.
Dank der Kommentare und Inspirationen (auch aus dem Thread "Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text" weiß ich nun konkreter, wohin die Reise gehen soll
Ein Panasonic CB 4000 (RH 57/58) wäre für mein Vorhaben sehr praktisch, weswegen ich nun konkret nach diesem Modell suche.
Mein vorrangegangenen Informationen zur Suche lasse ich stehen, sodass man den Verlauf besser nachvollziehen kann.
Danke und LG
Hendrik
Alter Suchauftrag
Moin zusammen,
ich komme aus dem blauen Forum mit einem Gesuch zu euch, dass hier sicherlich am besten aufgehoben ist
Kurz zu mir:
Ich bin Hendrik und komme aus dem Norden. Mein Fokus liegt eher im Bereich der Stahl-Rennräder und so bin ich im "Alteisenbereich" des blauen Forums deutlich aktiver
Aktuelle suche ich ein Rahmenset (ggfls. auch komplettes Rad) mit breiten Reifen (40-45 mm ohne Schutzblech) und Schutzblech + Front-Träger Anschraubpunkten
Einsatzzweck:
Mir fehlt ein Rad, das entspannter ist und zu lockeren, längeren Touren einlädt. Aber auch für den simplen Weg zum Grillen mit Freunden soll es genutzt werden.
Gesucht:
- ATB (oder alternativ Randonneur)
- Rahmenhöhe idealerweise zwischen 58 und 59 CT (OR max. 57 CC)
- Einbaubreite HR idealerweise 130 mm (135 mm wäre auch ok, besser wäre 130)
- Canti Sockel ("moderne" - Also nicht die älteren schmalen)
- Baujahr eher aus den 90er / jünger (ergibt sich auch aus den o.g. Anforderungen)
- Preis: Werden wir sehen
(daher eher ein Rahmenset)
- 27,2 Sattelstütze
- BSA Tretlager
Bei dem Zustand des Lacks gibt es zwei Optionen
- Option 1 --> Der Lack ist super bzw. erhaltenswert (gerne mit etwas mehr Farbe)
- Option 2 --> Der Lack hat arg gelitten und ist nicht erhaltenswert (in diesem Fall fällt es mir leichter, den Rahmen zu einem Lackierer zu bringen)
- Koga Miyata Terraliner
- Koga Miyata (World) Traveller
- Koga Miyata Randonneur
- Panasonic CB 4000
Lieben Dank im voraus
Hendrik
Zuletzt bearbeitet: