Edge 1050 Kalorienberechnung

Registriert
17. September 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo Biker,

hat jemand von euch einen 1050Edge? Ich habe das Problem seit Wochen, dass ich bei Laufender Aktivitaet nicht die Aktiv verbrannten Kalorien angezeigt bekomme, sondern auch die Kalorien in Ruhe. Die Gesmtkalorien sind also deutlich hoher nach der Aktivitaet. Hat das von auch jemand bemerkt ? Beim Edge 1030 war das anders.
 
Ist beim 1040 jedenfalls auch so, es gibt m.W.n. nur Gesamtkalorien.
Wenn sie deutlich höher sind, als die Aktivkalorien, hast du dich nicht genug angestrengt. :dope:


(Ich finds auch doof, aber bei mir sind die Ruhekalorien rund 100 pro Stunde, die Korrektur rechnet sich dann leicht im Kopf...)
 
Ist beim 1040 jedenfalls auch so, es gibt m.W.n. nur Gesamtkalorien.
Wenn sie deutlich höher sind, als die Aktivkalorien, hast du dich nicht genug angestrengt. :dope:


(Ich finds auch doof, aber bei mir sind die Ruhekalorien rund 100 pro Stunde, die Korrektur rechnet sich dann leicht im Kopf...)
Stimmt so nicht. Ich habe den 1040 getestet. Der zeig die Aktivkalorien wehrend des Trainings an, gleich wie der 1030. Die Gesamtkalorien sieht man erst im Garmin Connect. Vielleicht weiss ja wer, ob das eine Einstellungssache ist. Habe gesehen, man kann bei der Durchschnittsgeschwindigkeit einstellen, ob die mit Pausen oder nicht mit Pausen gerechnet wird. Aber bei den Kalorien konnte ich das bisher nicht finden. Deswegen meine Frage an euch........
 
Stimmt so nicht. Ich habe den 1040 getestet. Der zeig die Aktivkalorien wehrend des Trainings an
Das stimmt so nicht. Ich habe den 1040 getestet. Der zeigt die Gesamtkalorien an, während des Trainings.
Ich habe auch extra noch mal nachgesehen, ob ich das auf Aktivkalorien umstellen kann: Ich finde kein Datenfeld zur Auswahl.

Und jetzt?

(Bei mir ist's ein Solar, mit der aktuellen Firmware. Aber aus meiner Erinnerung ist das sowieso schon immer so.)
 
ok, Danke an alle. Ich schau wohl besser selber..... und schreibe mal den Kundenservice an... Wenn ich relevante Infos habe melde ich mich. DANKE
 
Zurück