Verstehst Du den Zusammenhang zwischen "7 Nm klemmkraft" und "mit Drehmoment montieren" nicht?Was also willst Du mit diesem Allgemeinplatz sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehst Du den Zusammenhang zwischen "7 Nm klemmkraft" und "mit Drehmoment montieren" nicht?Was also willst Du mit diesem Allgemeinplatz sagen?
@Altmetal schon, aber die 11 einfachen nichtVerstehst Du den Zusammenhang zwischen "7 Nm klemmkraft" und "mit Drehmoment montieren" nicht?
mir ist schon alles klar, ist eben nur wichtiges Thema das mit den Carbon Stützen , das die Alugenossen sich da nie Gedanken machen, müssen außer etwas ganz normaler Montagepaste da sich da nix fest gammelt ist mir schon klar und Drehmoment braucht es da auch nicht , da eben mit normalem Verstand fest ziehen@Altmetal schon, aber die 11 einfachen nicht
Das stimmt aber nicht ganz. Einige Modelle schicken kurz vorher eine E-Mail oder SMS. Man muss aber natürlich regelmäßig seine Nachrichten checken.eine beschädigte Carbonstütze bricht unvermittelt und ohne ankündigung
Wie willst Du denn ohne ein Drehmoment aufzubringen eine Schraube anziehen und damit eine Klemmkraft erzeugen?Drehmoment braucht es da auch nicht , da eben mit normalem Verstand fest ziehen
wenn die Carbonstütze knackt beim anziehen ist für den Mülleimer , und ohne gute Carbon Paste macht sowas auch nicht , sage dem alten Hasen mal schöne Grüße von mirMein Trick und den habe ich von einem alten Schrauber. Ihr wisst schon, ein alter Hase, der sich nichts vormachen lässt. Der den jungen Hüpfern auch mal zeigt, wo der Hammer hängt. Noch einer von altem Schrot und Korn.
Der Trick: Solange anziehen, bis es genau einmal (1x!) knackt. Dann hat sich das Material perfekt gesetzt und die Moleküle sind korrekt angeordnet. Dann auf keinen Fall weiterdrehen! So braucht man keine Carbonpaste und keinen Drehmomentschlüssel. Klappt bei allen Marken und Fabrikaten.
Richte sie ihm doch direkt selbst aus in einem üblichen 3 Stunden Filmchen von Dir, wo Du uns erklärst, warum Carbon, woher es kommt (komplette historische Entwicklung) und dann noch das Thema Abfall und Umwelt etc. Ich weiß, Du bringst das locker hin!wenn die Carbonstütze knackt beim anziehen ist für den Mülleimer , und ohne gute Carbon Paste macht sowas auch nicht , sage dem alten Hasen mal schöne Grüße von mir
Korrekt! Drehmomentschlüssel sind völlig überbewertet, Ich ziehe alle Schraubverbindungen mittels Telekinese fest.da eben mit normalem Verstand fest ziehen
Nix gegen alte Hasen mit viel Erfahrung.Mein Trick und den habe ich von einem alten Schrauber. Ihr wisst schon, ein alter Hase, der sich nichts vormachen lässt. Der den jungen Hüpfern auch mal zeigt, wo der Hammer hängt. Noch einer von altem Schrot und Korn.
Der Trick: Solange anziehen, bis es genau einmal (1x!) knackt. Dann hat sich das Material perfekt gesetzt und die Moleküle sind korrekt angeordnet. Dann auf keinen Fall weiterdrehen! So braucht man keine Carbonpaste und keinen Drehmomentschlüssel. Klappt bei allen Marken und Fabrikaten.

Also egal wie man es dreht und wendet bei diesen wirklich teuren Carbonstützen wird IMMER ein Drehmoment Schlüssel und GUTE Carbon Montagepaste benutzt alles andere sehe ich als grob Fahrlässig und als Fusch an. Das gleiche gilt natürlich auch für preiswerte Carbon Sattelstützen, obwohl diese oft sogar Robuster sind und mehr verzeihen als Ihr leichteren hoch Preis KollegenNix gegen alte Hasen mit viel Erfahrung.
Allerdings wenn diese Erfahrung und dem neu Dazulernen vor 30 Jahren stehengeblieben ist, sind mir solche Leute bei aktuellem Material eher suspekt. Da ist eher große Vorsicht geboten.
Vorallem wenn solche Leute so ziemlich von jeglicher Selbstkritik befreit zu sein scheinen.
Allerdings für irgendwelche Oldtimer von irgendwoher aus tiefen Kellern ist so ein altes Wissen noch viel von Wert.