HiBike - Erfahrungen - gute, schlechte, und sonstige

So, Hibike hat geantwortet:

Ich hatte die Kette jüngst montieren wollen, daraufhin verwundert bemerkt, dass sie zu kurz ist, sie doppelt abgezählt und dann sicherheitshalber fotografiert, um den Ist- bzw. Auslieferungszustand zu dokumentieren und die erste der beiden Kontaktanfragen einzureichen. Da Hibike dann, wie geschildert, sehr lange nicht geantwortet hat, habe ich notgedrungen aus zwei Ketten eine gemacht, um wenigstens fahren zu können. Insofern existiert die zu kurz ausgelieferte Kette auch nicht mehr im Originalzustand (abgesehen eben vom Beweisfoto). Mir ist das jetzt im Ergebnis auch zu blöd mit Hibike. Falls man doch dort bestellt: unbedingt penibel überprüfen - selbst Ketten können zu kurz ausgeliefert werden (viel Spaß dann beim Abzählen...).
Interessante Antwort. Passt zum Thread. Ich hab dann nach dem Auftritt hier auch nichts mehr bei Hibike gekauft.

Nachdem du die Kette schon verwertet hast, war ja aber klar, dass da nichts mehr zu machen ist.

Wenn sie sich bei ner Kette so anstellen, kommt halt bei mir die Frage auf, was passiert, wenn es um ein teureres, komplexeres Teil geht, bei dem sich auch erst nach ner Weile ein Fehler zeigt. Klar, die Preise müssen irgendwo her kommen. Dann überlege ich als Verbraucher aber, ob Geiz wirklich so geil ist oder ob ich nicht doch bereit bin, mehr zu zahlen.

Wenn sie sich bei ner Kette so anstellen, kommt halt bei mir die Frage auf, was passiert, wenn es um ein teureres, komplexeres Teil geht, bei dem sich auch erst nach ner Weile ein Fehler zeigt. Klar, die Preise müssen irgendwo her kommen. Dann überlege ich als Verbraucher aber, ob Geiz wirklich so geil ist oder ob ich nicht doch bereit bin, mehr zu zahlen.
Man hatte ja auch den Versandkosten ewig hinterrennen müssen, als Hibike schon einmal einen anderen als den bestellten Artikel ausgeliefert hatte (glaube das war die SDG Tellis V1 statt V2 gewesen). Da nahm Hibike es mit den Verbraucherrechten auch nicht so genau. Der Laden wird halt mittlerweile auf Kante genäht sein.

man kann es auch spannend machen, wenn du es ernst meinst schreib uns gerne hier eine direkte Nachricht, wir benötigen ja die Bestellnummer und den Klarnamen.

Oder hast du dich nicht innerhalb der Rückgabefrist gemeldet?

mit den oben genannten Angaben können wir den Prozess gerne nachverfolgen.

TEAM hibike
Könnte ich bitte die Versandkosten nach Italien erfragen? Auf der Website sehe ich Versandkosten von etwa 16 Euro, aber wenn ich ein Bauteil wie zum Beispiel... bestellen möchte...
https://hibike.com/shop/komponenten/antrieb/kurbeln/sram-x1-carbon-eagle-dub-kurbelgarnitur-170mm/
bestelle und den Kauf abschließe, steigen die Versandkosten auf ca. 36 Euro, als wäre es ein Sperrgut.
Handelt es sich hierbei um einen Berechnungsfehler des Shops oder gibt es dafür einen anderen Grund?

Bei mir wurde erst auf den Wiederruf reagiert, nachdem ich bei Paypal einen Konflikt gemeldet habe...

Eben! Deshalb habe ich Hibike hier auch gar nicht mehr geantwortet und habe ohnehin nicht vor, meine persönlichen Daten hier per Nachricht zu übermitteln. Die Kontaktanfragen über die Hibike Webseite müssen genügen. Dass ich die Glieder einer bestellten Kette bei Lieferung nicht unmittelbar abzähle, dürfte einleuchtend sein; da hätte man ja nichts anderes mehr zu tun.

Man hatte ja auch den Versandkosten ewig hinterrennen müssen, als Hibike schon einmal einen anderen als den bestellten Artikel ausgeliefert hatte (glaube das war die SDG Tellis V1 statt V2 gewesen). Da nahm Hibike es mit den Verbraucherrechten auch nicht so genau. Der Laden wird halt mittlerweile auf Kante genäht sein.
Hallo tws2021,

bitte unterlasse doch solche Behauptungen, selbstverständlich halten wir uns an die Gesetze.
Auch was die Bemerkung soll wir seien auf Kante genäht.

Wir haben dir angeboten uns die Infos direkt zu senden, das wolltest du nicht.
Vielleicht hast du auch den falschen Artikel bestellt? Oder wir haben einen Fehler gemacht. Doch sind es hier im Chat immer die selben Personen die von diesen Erfahrungen berücksichtigen und wir versenden einige tausend Artikel. Daher sollte man bitte auch Fair bleiben, danke.

TEAM hibike

Könnte ich bitte die Versandkosten nach Italien erfragen? Auf der Website sehe ich Versandkosten von etwa 16 Euro, aber wenn ich ein Bauteil wie zum Beispiel... bestellen möchte...
https://hibike.com/shop/komponenten/antrieb/kurbeln/sram-x1-carbon-eagle-dub-kurbelgarnitur-170mm/
bestelle und den Kauf abschließe, steigen die Versandkosten auf ca. 36 Euro, als wäre es ein Sperrgut.
Handelt es sich hierbei um einen Berechnungsfehler des Shops oder gibt es dafür einen anderen Grund?
die Versandkosten für den Bereich von Italien belaufen sich auf 33,60€, so zeigt es der Webshop an. Standard sind 16,80€, was in dem Moment für den Artikel und die Region nicht von der Spedition angeboten wird. Die Preise sind die 1:1 Preise die wir zahlen.

TEAM hibike

Anhänge

• 2026-06-15 E-Mail.jpg
    2026-06-15 E-Mail.jpg
    203 KB · Aufrufe: 11
Hallo zusammen,

ab Montag, 22.06.2026 bieten wir von Montag - Freitag einen Telefonservice von 14:00 - 17:00 Uhr für das Thema der offenen Bestellungen an. Dort kannst Du direkt mit einem Mitarbeiter sprechen, die Telefonnummer werden wir am Montag auf der Webseite veröffentlichen. :winken:

Keine Reklamationen oder technische Beratung, es geht allein um das Thema der offenen Bestellungen, da dies derzeit ein bei euch öfters aufkommendes Thema ist.

Lasst uns damit starten, versucht es gerne selbst wenn ihr dazu ein Anliegen habt und gibt uns die Chance daraus zu lernen, bevor es gleich wieder zerrissen wird. :anbet:

Vielen Dank!

TEAM hibike

die Versandkosten für den Bereich von Italien belaufen sich auf 33,60€, so zeigt es der Webshop an. Standard sind 16,80€, was in dem Moment für den Artikel und die Region nicht von der Spedition angeboten wird. Die Preise sind die 1:1 Preise die wir zahlen.

TEAM hibike
Danke für Ihre Antwort und die Erklärung.

Zurück