Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Ich glaube nicht, dass das auf Kleinanzeigen angebotene Rad etwas mit den heutzutage von Decathlon verkauften Rockridern zu tuen hat. Meiner Meinung nach haben die damals die Marke noch nicht und haben auch keine Räder mit XTR Ausstattung.

Da wissen aber die Experten hier bestimmt mehr zu berichten...
Du meinst hoffentlich nicht die vom Verkäufer angesprochenen "Leute die sich etwas auskennen wissen was die Sachen wert sind."
Bei so einem Text sollte jeden klar sein, der oder die gute meint er sitzt auf Gold...
Er/sie schreibt zwar auch "Bitte keine Zeitverschwendung" aber ich fürchte jeder der anfrägt und einen attraktiven Gebrauchtpreis dafür zahlen will, verschwendet mit dem Nachbohren nach der Preisvorstellung des Verkäufers erfahrungsgemäß seine Zeit.

Das Bike müsste so Mitte der 90ziger sein, und leider habe ich keine Ahnung ob Rockrider da schon die Hausmarke von Decathlon war.
Im Classic-Bike Bereich sind aber schon echt schöne ältere noch als Decathlon gelabelte Bikes aufgetaucht, und das Bild hier eines sehr coolen Rockrider Bikes ist auch aus dem Forum,
Decathlon Rockrider Dedacciai Zero Bike user igor-igor.jpeg
ich glaube es war von Igor-Igor (nur kann das Forum gerade den Nicknamen nicht zuordnen, oder man schreibt das irgendwie anders), hat sogar einen edlen Dedacciai Rohrsatz (ähnelt dem Kästle von mir).

Anyway, bei dem angebotenen Alu-Bike steht der Hersteller A-Pro auf dem Schaltauge. Nix schlechtes, aber an den Taiwan-Alurahmen haben sich die meisten etwas sattgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
Habe hier in einem frz. Forum diese Werbung gefunden. Das 720er gab es in verschiedenen Ausstattungen, gehörte aber wohl tatsächlich zum oberen Bereich von Decathlon mit durchaus entsprechendem Preis !
Hier das Modell in der Variante von 1994, das in KA gezeigte müsste das 1995er Modell sein.

Und: ja, der Angebotstext ist schon etwas abschreckend o_O

chahumasy-DKT-1994-catalogue-vélos-15-RR720.jpg


Edit: überschnitten mit @joglo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst hoffentlich nicht die vom Verkäufer angesprochenen "Leute die sich etwas auskennen wissen was die Sachen wert sind."
Bei so einem Text sollte jeden klar sein, der oder die gute meint er sitzt auf Gold...
Er/sie schreibt zwar auch "Bitte keine Zeitverschwendung" aber ich fürchte jeder der anfrägt und einen attraktiven Gebrauchtpreis dafür zahlen will, verschwendet mit dem Nachbohren nach der Preisvorstellung des Verkäufers erfahrungsgemäß seine Zeit.

Das Bike müsste so Mitte der 90ziger sein, und leider habe ich keine Ahnung ob Rockrider da schon die Hausmarke von Decathlon war.
Im Classic-Bike Bereich sind aber schon echt schöne ältere noch als Decathlon gelabelte Bikes aufgetaucht, und das Bild hier eines sehr coolen Rockrider Bikes ist auch aus dem Forum,
Anhang anzeigen 2390419ich glaube es war von Igor-Igor (nur kann das Forum gerade den Nicknamen nicht zuordnen, oder man schreibt das irgendwie anders), hat sogar einen edlen Dedacciai Rohrsatz (ähnelt dem Kästle von mir).

Anyway, bei dem angebotenen Alu-Bike steht der Hersteller A-Pro auf dem Schaltauge. Nix schlechtes, aber an den Taiwan-Alurahmen haben sich die meisten etwas sattgesehen.
ich glaube, du meinst @iron-igor ...
 
ich glaube, du meinst @iron-igor ...
klar, sorry, dann kann ich das schöne Rockrider von Jörg @iron-igor auch richtig verlinken.

Und dann eben nochmals die Erkenntnis, verdammt das sieht ja vom Rahmen her genauso wie mein Kästle aus!
 
Ich glaube nicht, dass das auf Kleinanzeigen angebotene Rad etwas mit den heutzutage von Decathlon verkauften Rockridern zu tuen hat. Meiner Meinung nach haben die damals die Marke noch nicht und haben auch keine Räder mit XTR Ausstattung.

Da wissen aber die Experten hier bestimmt mehr zu berichten...
Decathlon hatte schon früh eigene Rahmen - auch in der Anfangszeit der Mountainbikes. Habe auch schon tolle Stahlrahmen aus den 90ern gesehen, damals noch unter Marke Decathlon (Produktlinie der Mountainbikes war Rockrider). Kann mich nicht mehr genau erinnern, ob Dedacciai- oder Ultimate-Rohre, aber glaube Decathlon hat in Europa produzieren lassen, Deda hatten sie auf jeden Fall.

Superleichte, "schöne" Stahlrahmen mit Premium-Preisen damals, leider in D kaum zu finden. Vielleicht hat jemand einen französischen Katalog aus den 90ern, da gäbe es bestimmt Feines zu sehen.
 
Da habe ich jetzt selber ordentlich was dazu gelernt ! Ich hatte auch immer eine völlig andere Wahrnehmung von "Rockrider" .

Bin ja auch in einem frz. Forum angemeldet und was ich da so lese, war Decathlon in den 90er Jahren durchaus sehr beliebt dort und hatte vom günstigen Einsteiger-bike bis zum hochpreisigen "Edel"-MTB vieles im Programm.

Mir scheint das beliebteste und verbreiteste Modell war wohl das RR 520.

img_2011.jpg
Chahumasy-DKT-1993-ficheRR540 560.jpg
img_7023.jpg
decathlon-rockrider-700-37002_4.jpg
sunn_m12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich jetzt selber ordentlich was dazu gelernt ! Ich hatte auch immer eine völlig andere Wahrnehmung von "Rockrider" .

Bin ja auch in einem frz. Forum angemeldet und was ich da so lese, war Decathlon in den 90er Jahren durchaus sehr beliebt dort und hatte vom günstigen Einsteiger-bike bis zum hochpreisigen "Edel"-MTB vieles im Programm.

Mir scheint das beliebteste und verbreiteste Modell war wohl das RR 520.

Anhang anzeigen 2390541Anhang anzeigen 2390542Anhang anzeigen 2390543Anhang anzeigen 2390544Anhang anzeigen 2390549
Toll! Das Schnell-Duell gegen Sunn - das Thema hatte die Décathlon-PR wohl gut gesetzt: was Sunn für 9.990 Francs liefert, bringt Décathlon für 5.990,- (glaube /3 war die DM-Umrechnung damals ungefähr).
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Úberkinger Sondermodell taucht hier in Bayern ab und an mal auf mit Alu Bow Rahmen. Der LTS mit den Galli Hochflansch Felgen ist schön
 

Ghost Fully mit magura GustavM und raceface Kurbel für 80€ bei Nürnberg
Der Rahmen war damals gar nicht so teuer:

1000276140.jpg


Aber die Ausstattung ist schon top. Die Naben könnten auch magura GustavM sein.
1000276141.jpg
 

Anhänge

  • 1000276133.jpg
    1000276133.jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 10
Hier gibt's ein nettes Stahlfully von 2007.
Vicious Cycles

1000276160.jpg


990€

 
… nix für ungut… 😁😃😅😂🥲…. immer wieder schön…

“… das für seine Zeit sehr innovativ war.”
“… Wurde aber von meiner Mutter nur zum normale Radfahren 1-2 mal im Jahr verwendet und stand die letzten Jahre im Keller. …”
 
Warum das Ding nicht verkauft wird verstehe ich auch nicht. Hammer Bike. Mittlerweile nur noch 280€

 
Zurück