Manitou Mezzer

Ich sag mal so, die neue G2 ist schneller, wie man munkelt bei popular demand. Bin aber auch zufrieden mit meiner, mags auch eher schnell (~95kg fahrfertig).

ich habe noch keine :lol: Will aber nicht ne Gabel kaufen und erstmal zum tuner schicken. Und ich mag schnelle Zugstufen. Wie schwer bist du?
76kg, fahr die Zugstufe auch gerne tendentiell schnell, und fahre die LSR der Mezzer im Sommer mit ca. 5/11 und im Winter mit ca. 2-3/11 Klicks.
Eine von zwei Gabeln hab ich tunen lassen, hauptsächlich HSC. Die ist tatsächlich etwas straff.
Ansonsten ist die im Serientrimm imho völlig o.k.

Bin seit neuestem auch im Game mit einer von vor ca. 3 Jahren bei RCZ. Hat etwas gedauert mit dem Einbau…

Hab Luftdruck für mein Gewicht gestartet. HSC 1 und LSC 3 (von offen). Am Reschensee fand ich sie nicht ganz so komfortabel wie meine Lyrik RC2 MST. Aber gut und stabil im Handling, das gefällt.

Federwegsausnutzung war schon noch gut was übrig, auch wenn ich reingehalten hab was geht. Sicher mehr als 20 %. Wiege allerdings auch nur ca 73kg.

Fahrt ihr Luftdruck wie vorgegebenen oder tendenziell eher weniger?

Bin seit neuestem auch im Game mit einer von vor ca. 3 Jahren bei RCZ. Hat etwas gedauert mit dem Einbau…

Hab Luftdruck für mein Gewicht gestartet. HSC 1 und LSC 3 (von offen). Am Reschensee fand ich sie nicht ganz so komfortabel wie meine Lyrik RC2 MST. Aber gut und stabil im Handling, das gefällt.

Federwegsausnutzung war schon noch gut was übrig, auch wenn ich reingehalten hab was geht. Sicher mehr als 20 %. Wiege allerdings auch nur ca 73kg.

Fahrt ihr Luftdruck wie vorgegebenen oder tendenziell eher weniger?

ich bin leicht unter den Empfehlungen von dem Guide, was die Luftdrücke angeht. HSC voll offen, LSC 2 von komplett offen bei 100kg und 180mm.

damit funktioniert die Federwegsausnutzung ganz gut, mache aber keine großen Sprünge.

Wichtig, je nach Federweg sind die Drücke deutlich anzupassen

hier noch eine Übersicht von Usern bzgl. der Settingsnumd ggf. Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück