Transalp-Bike Galerie

Hier ein paar Bilder meines Stoker.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • P1040282.jpg
    P1040282.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.406
  • P1040812.jpg
    P1040812.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 1.401
  • P1040842.jpg
    P1040842.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 1.394
  • P1050613.jpg
    P1050613.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.406
Hallo zusammen,

seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Summitrider.

2 Runden gedreht, einfach nur klasse und super Service von Seiten Transalp24.
Sobald das Wetter wieder etwas mitspielt gibt es ein paar Bilder in freier Wildbahn.

Gruß
shibby
 

Anhänge

  • summitrider.jpg
    summitrider.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 300
Hallo shibby68,
war das ein Komplettrad? Welche Farbe hat der Rahmen, ist er matt oder glänzend? Das Rad gefällt mir, wenn auch schwarz eine untergeordnete Rolle spielt. :eek::daumen:

Gruß rmfausi
 
jupp farbe war bewusst so "gewagt". alle bisherigen bikes waren schwarz oder grau da musste das mal sein. ich mags, bissl farbe im wald kann nicht schaden.
vorbau ist 90mm, find das gut so aber da testet man ja eh gerne rum ;)
@rmfausi
das rad wird bei transalp24 kostenlos gepulvert (in dem fall glänzend) und die anbauteile habe ich mir nach meinen wünschen + empfehlungen von ta zusammengestellt.
ist so etwas individueller als nen "standardrad" und das wichtigste: es rockt!!! ;)
 
Hallo Lollek,

die Bilder sind alle in der Region um Bischofshofen entstanden, ca. 60 km südlich von Salzburg. Bin seit Anfang des Jahres beruflich dort unterwegs ;)

Sehr schön....
Ich schaffe es beruflich in der Ecke leider nur bis Rosenheim, Traunstein...aber auch eine sehr schöne Gegend da unten :daumen:
muss demnächst mal versuchen einen Urlaubstag an meine Tour zu hängen.
 
Hat jemand zufällig ein Bild vom Team SL Rahmen in 17 Zoll der ungefähr meine Größe hat (178cm, Schrittlänge: 83) Ich hab zur Zeit einen älteren Transalp Rahmen in 19 Zoll (Der ohne Absenkung des Oberrohrs) von 2008 und mir ist zu wenig Schrittfreiheit. Ich denke 18 Zoll wäre perfekt, den gibt es ja leider nicht, daher überlege ich, ob ein Wechsel zum 17Zoll OK wäre.
Sitzposition will ich auch nicht zu sportlich, da ich sonst Nackenschmerzen bekomme, Lenker auf Sattelhöhe oder knapp drüber wäre ideal und da ist die Befürchtung, dass die Überhöhung bei 17 Zoll zu groß wäre.
 
Dann will ich auch kurz mein Low-Budget-Projekt hier vorstellen, LB deswegen weil ich wieder Lust auf ein HT hatte und die meisten Teile noch in der Garage lagen. Der Rahmen ist gestern gekommen :love:

Details:

Rahmen: Transalp Team SL 17" mit Acros Ai-03
Gabel: Rock Shox Recon Gold TK 100mm
Kurbel: Race Face Ride XC ISIS 22/32/44
Innenlager: SKF BXC-600 MTB ISIS
Bremsen: Hayes HFX-9 XC 160/203
Lenker: Truvativ LE OS Riser
Vorbau: Truvativ XR 3D OS
Sattel: WTB Speed V Comp
Sattelstütze: Ritchey WCS 400mm 25mm Offset
Schaltwerk: XT
Umwerfer: SLX FD-M660
Schalthebel: Deore
Laufräder: Sun S.O.S.
Reifen: WTB Moto Raptor 2.24

Davon neu gekauft: Rahmen, Gabel, Innenlager, Sattelstütze und letztendlich noch der SLX Umwerfer weil mein alter Deore ums verrecken nicht richtig wollte:mad:

Auch nochmal ein dickes Lob an Arne Reising, der mir alle Fragen kompetent und schnell per E-Mail beantwortete.

Ich finde das Rad ganz stimmig und fahren tut es sich wirklich hervorragend:) Bin froh das ich 17" genommen hab bei 176cm u. 83cm SL.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • NX100 006klein.jpg
    NX100 006klein.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 964
  • NX100 001klein.jpg
    NX100 001klein.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 953
  • NX100 003klein.jpg
    NX100 003klein.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 947
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich möchte mir ein Transalp Stoker Limited 4.0 kaufen und weiß nicht welche Rahmengröße ich nehmen soll. Bisher bin ich 18" gefahren, gibt es ja leider nicht bei Transalp. Bin 1,75 groß und habe eine Schrittlänge von 80cm. soll ich nun 17" oder 19" nehmen. Was fahrt ihr denn so.
 
frag am besten bei ta24 selbst nach, die wissen das am besten. so hab ich es auch gemacht. die beratung bei ta24 ist dahingehend echt top!
 
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich möchte mir ein Transalp Stoker Limited 4.0 kaufen und weiß nicht welche Rahmengröße ich nehmen soll. Bisher bin ich 18" gefahren, gibt es ja leider nicht bei Transalp. Bin 1,75 groß und habe eine Schrittlänge von 80cm. soll ich nun 17" oder 19" nehmen. Was fahrt ihr denn so.

19" wird wohl ein wenig knapp, mit 80cm SL kannst du kaum vernünftig stehen bei 750mm Überstandhöhe.
 
Mahlzeit!

Seit Samstag ist der Rahmentausch vollzogen und Frankenstein Jr. "Black Rohloff" ist endlich komplett: :cool:








Kurz gesagt: Fährt sich geil und bremst saugut! Allerdings muss ich noch die hintere Bremsleitung um gut 50cm (!!) kürzen und die Hebel vertauschen - ich will endlich wieder die vordere Bremse am rechten Hebel haben... :p


Ist ein Eigenaufbau mit TA24 MTB Team Rahmen in 15", Rock Shox Revelation 100-130mm, Magura Marta und hinten werkelt eine Rohloff Speedhub... :cool:



Alder das sind eindeutig technik-freak beine- und keine Radler beine lol :lol:
Aber dat radl sieht geil aus. leg mir auch einen trasnsalp zu, demnächst.
 
Zurück
Oben Unten