MTB-News.de

Guemmer
Guemmer
Hallo,
also ich bin mit dem CF SL 7.9 sehr zufrieden. Ich habe den L-Rahmen genommen, da ich auf raceorientierten Bikes gerne weniger aufrecht sitze (mehr gestreckt). Passt aus meiner Sicht, habe sogar noch den Vorbau von 90 auf 120 mm verlängert. Ich denke dies ist bei Dir nicht nötig, da du längere Beine und einen kurzeren Oberkörper hast. Achja mein Epic war auch ein L-Rahmen.
Guemmer
Guemmer
Wie du gerade gelesen hast, war, da ich mich im Herbst davon getrennt habe. War sehr zu frieden mit dem Epic, aber es ist einem Hardtail doch sehr ähnlich. Es wurde durch ein Radon 130 ersetzt (hier übrigens Rahmengröße M, da für technisch anspruchsvolleres Gelände). Ich habe am Canyon noch den Laufradsatz (XR 1501 statt M 1700) und die Bremsen (Elixir X0 statt Elixir 5) getauscht. Somit komme ich gut unter 11 kg.
Oben