MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum

Christianhenni
Christianhenni
Moin Sorry wegen der späten antwort. Klar immer frag mich ruhig was du wissen willst.
derkasek
derkasek
Moin Christian! Ich glaube ich habe es schon herausgefunden. Die Steuer ist wohl seit neuerem schon bei Aliexpress enthalten und man muss so nur noch Zoll bezahlen, der aber relativ niedrig ist. Hab jetzt nämlich nen Speedone Destroyer bestellt und rate jetzt, was der endgültig kosten wird :)
Christianhenni
Christianhenni
Das Destroyer hatte ich auch schon auf dem Schirm. Du kannst das teilweise auswählen ob du das alles schon vorverzollt zu dir geschickt werden soll bzw das der Händler sich um die ganze Zollgeschichte kümmern soll.
Ich musste zum Zollamt, da Warenwert über 150 Euro.
Christianhenni
Christianhenni
Die sagten mir ich hätte das anmelden müssen im vorfeld, waren aber so freundlich und haben das dann vor Ort für mich gemacht. Musste dann lediglich 45 Euro circa bezahlen als Zollgebühr.
derkasek
derkasek
Na ich bin gespannt, das Hauptzollamt Hamburg ist zum Glück gleich bei mir um die Ecke (5min zu Fuss). Aber wie man das dann anmelden soll, das entzieht sich einer Privatperson doch vollkommen. Ja, Warenwert ist bei mir tatsächlich 151 Euro gewesen, sehr schade 🙃
derkasek
derkasek
ich weiss nicht, wie die das gemacht haben, aber der Rahmen ist gestern gekommen, wurde direkt von Hermes ausgeliefert, kein Zoll, nix. 151 Euro (genau 150,39€) inklusive Versand und allem trara. Bin ziemlich begeistert :-)
Christianhenni
Christianhenni
Dann hast du natürlich glück gehabt ..oder die haben sich gedacht das sich der mehraufwand für die 39 cent nicht lohnt ..Halt mich gerne auch mal mit fotos auf dem Laufenden!
derkasek
derkasek
Och, ist nix Besonderes, 140mm Marzocchi Z2, selbst gemachte Laufräder mit Ztto M1 Naben. Hab nur kurz zusammen gesteckt, damit die Frau nen Eindruck bekommt

Anhänge

• PXL_20241110_175113812.jpg
    PXL_20241110_175113812.jpg
    596,8 KB · Aufrufe: 8
Christianhenni
Christianhenni
Oh das sieht schon sehr cool aus ...ich hoffe nur das der Destroyer auch gut einstecken kann :)
derkasek
derkasek
Der Rahmen sieht wirklich top aus, also jetzt nicht Premium, aber ganz solide Taiwan-Ware, also gleiches Niveau, was man auch bei Rose, Canyon, Cube etc. bekommt. Hatte gestern noch Probleme, die Kassette auf den Freilauf zu bekommen, ist mein erstes 12fach Micro Spline Rad, aber bin mir sicher das bekomme ich noch hin.
Christianhenni
Christianhenni
Wie läuft die Zugverlegung ? beim commander war es durchs tretlager ganz schön tricky
Zurück