1.5" Gabelschaft und Tapered Rahmen....

Wuerfelreiter

NERVENBÜNDEL
Servus Leute

Ich hab da mal ne Sau blöde Frage...

Gibt es eine möglichkeit einen 1.5" Gabelschaft in einen Tapered Rahmen zu bauen??????
Bzw. gibt es da irgend einen Steuersatz?

Grüße Janosch

Nukeproof bietet z.b ec44/38.1 für oben an, unten wirst ja wohl kein Problem haben.
Gut wäre zu wissen welchen S.H.I.S standard der Rahmen hat.

Unten passt der Steuersatz ja :)
Gute frage, es ist ein YT Noton von 2010, weis leider nicht was das gerät oben für einbaumaße hat!

Aber theoretisch wäre es möglich?

Das kommt nunmal auf die Maße an, ich kenne die Maße deines Rades nicht.
Nachmessen musst schon selbst, wenn der Hersteller keine Daten liefert.

edit: also nochmal, theoretisch funktioniert es, ganz sicher weißt du es wenn du nachmisst.
Eine Freundin fährt z.B. in ihrem Covert (tapered steuerrohr) eine 1.5 Gabel, mit einem Steuersatz von Nukeproof EC44/EC49OS 1.5" - das heisst natürlich nicht, dass genau der bei dir passt. :) (da ich ja schon sagte, die maße deines rades nicht kenne)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt, wirst wohl den ZS44/28.6 durch einen EC44/38.1 ersetzen können und damit eine 1.5 Gabel fahren.
Der EC44 baut halt sicher 15-20mm hoch, also kommt die Front wohl höher.

Hoffe es ist klar, warum ich dir ohne genaue Specs nicht sagen kann was geht und was nicht geht...
Notfalls musst halt kurz bei YT anrufen, die werden hoffentlich wissen was sie da verbaut haben. ;)

Ja gut, unten ändert sich ja nix. Das heist das der steuersatz oben höher wird? Damit kann ich leben! Hab ja bei der jetzigen gabel scho 2,5cm Spacer drinne :D

Also danke für die Info, hast6 mir mega weiter geholfen!

Ride on^^

Ja, wennst eh noch Spacer unter dem Vorbau hast wirds egal sein, dann gibst halt künftig weniger Spacer drauf und hast die gleiche Position.

Ärgerlich ist es nur, wenn man keine Spacer darunter hat und dann zwangsläufig höher kommt.

Zurück