Suche 1" Federgabel, bevorzugt Ahead (Rock Shox MAG/Quadra o. Manitou)

DocChill

"Chillout-Erfinder" ;-)
Hallo Zusammen,

für ein neues Projekt suche ich eine funktionsfähige, wirklich top erhaltene Federgabel mit 1" Schaftrohr - wobei ich Ahead bevorzuge! Zur Info - der Empfänger hat ein 90 mm langes Steuerrohr ;)!

Etwas schickes à la Rock Shox MAG 21/Quadra oder Manitou 1/2/3/4/EFC wäre klasse :daumen:!

Vorab vielen Dank für eure Hilfe :i2:!

Beste Grüße,
der Daniel

Hi,

ich habe eine Manitou Pro L (Neupreis 449,- Mark) für 1'' Ahead, die ich von einem gebraucht gekauften Rad abgebaut hatte. Bin sie 7km gefahren (vom Kauf bis nach Hause), da schien sie zu funktionieren, seitdem liegt sie im (trockenen) Keller. Ich habe keine Ahnung von Federgabeln, kann daher nicht beurteilen, ob das Teil was taugt, es hat aber keine für mich ersichtlichen Schäden o. ä.

Gabelschaft ist 19,4cm.

Auf Wunsch kann ich gerne Fotos machen.

Gruß, Christoph

Hallo Christoph,

danke für Dein Angebot :daumen:! Ich vermute jedoch, dass die Gabel für mein 1993/94er Buck Shaver ein wenig zu neu ist. Handelt es sich um eine Gabel aus der "Mach 5" Baureihe, die nach den bekannten Retro-Gabeln à la Manitou 1/2/3/4 aufgelegt wurden?

Fotos wären cool - auch wenn es nur "Lernzwecken" dient :p!

Mir ist heute eine neue und unbenutzte 1992er Tange Struts (leider nicht mit runden, sondern den ovalen Gabelbeinen) als 1" Gewindegabel "zugeflogen" - die wird es wohl werden :love:.

Trotzdem mag ich hier noch nicht zu machen - ggf. ergibt sich ja noch die ein oder andere Chance :i2:!

Cheers,
der Daniel

Ich hätte eine Marzocchi Z2 BAM im Angebot, allerdings aktuell kein Ahead Schaft sondern mit Gewinde. Wäre das was?

@lowisbmx ...vielen Dank für Dein Angebot, ich dachte jedoch eher an Rock Shox oder Manitou - passt meiner Meinung nach besser zu einem Fat Chance Buck Shaver.

Trotzdem lieben Dank :winken::daumen:!

Zurück