Wuudi
in search of da holy flow
Jetz mal ne Grundsatzfrage... oder wieder mal diesselbe Frage.
Ich möchte mir ein Fully kaufen, weiss aber net so recht welches.
Zur Auswahl stehen auf der einen Seite
Canyon FX 4000 oder 3000
Corratec Rocklight Glacier
und auf der anderen Seite
Canyon Nerve XC4
Giant XTC NRS 3
Ich würde von 1.300 bis 1.700 oder ähnlich ausgeben.
Die 4 Bikes sind alle in diesen Preisrahmen.
Die Frage ist jetzt: a) sparen und den FX3000 kaufen, oder b) bisserl drauflegen und den 4000er oder für 200 mehr mit genau der gleichen Ausstattung das Nerve XC4 kaufen (lohnen sich die 200 mehr für die andere Konstruktion ? 4 Gelenker und weniger Gewicht)
Oder c) lieber etwas drauflegen und den Eingelenker von der Corratec kaufen, welcher ziemlich gut ausgestattet ist (XT Teile)
oder d) auf ein wenig Ausstattung verzichten dafür das "sehr gut funktionierende" NRS Bike von Giant kaufen .... funkt das NRS wirklich so gut - oder lieber das Geld in bessere Komponenten investieren ?
Zum Vergleich noch die Unterschiede Zwischen FX3000 (1.299,00 Euro) und FX4000 (1.499,00 Euro) :
Dämpfer: Rock Shox SID XC Adjust / Dämpfer
DT Swiss SSD 210L, LockOut
Answer Manitou Black Comp / Answer Manitou Black Elite
Das Corratec hat Manitou Black Sport 100/120 / Dämfper ??? (steht net auf der Webseite...)
Ich möchte mir ein Fully kaufen, weiss aber net so recht welches.
Zur Auswahl stehen auf der einen Seite
Canyon FX 4000 oder 3000
Corratec Rocklight Glacier
und auf der anderen Seite
Canyon Nerve XC4
Giant XTC NRS 3
Ich würde von 1.300 bis 1.700 oder ähnlich ausgeben.
Die 4 Bikes sind alle in diesen Preisrahmen.
Die Frage ist jetzt: a) sparen und den FX3000 kaufen, oder b) bisserl drauflegen und den 4000er oder für 200 mehr mit genau der gleichen Ausstattung das Nerve XC4 kaufen (lohnen sich die 200 mehr für die andere Konstruktion ? 4 Gelenker und weniger Gewicht)
Oder c) lieber etwas drauflegen und den Eingelenker von der Corratec kaufen, welcher ziemlich gut ausgestattet ist (XT Teile)
oder d) auf ein wenig Ausstattung verzichten dafür das "sehr gut funktionierende" NRS Bike von Giant kaufen .... funkt das NRS wirklich so gut - oder lieber das Geld in bessere Komponenten investieren ?
Zum Vergleich noch die Unterschiede Zwischen FX3000 (1.299,00 Euro) und FX4000 (1.499,00 Euro) :
Dämpfer: Rock Shox SID XC Adjust / Dämpfer
DT Swiss SSD 210L, LockOut
Answer Manitou Black Comp / Answer Manitou Black Elite
Das Corratec hat Manitou Black Sport 100/120 / Dämfper ??? (steht net auf der Webseite...)