1. Mai - Tour durch den Hinterlandswald

Registriert
4. Mai 2006
Reaktionspunkte
6
Ort
Schlangenbad
Für den 1. Mai möchte ich eine Mai-Tour anbieten:

Streckenbeschreibung:
Über Trails fahren wir nach Schlangenbad, dann ein ein knackiger Uphill nach Bärstadt von dort aus geht es nach Fischbach. Wir lassen Obergladbach hinter uns, um von dort aus in den Hinterlandswald zu fahren. Dann geht es in das Ernstbachtal. Wir erreichen die Wickershellerbrücke, wo wir uns an einer Quelle für den nächsten Anstieg zu erholen können. Nach vielen Höhemmeter erreichen wir die Hallgartner Zange, um dann über anspruchsvolle Singletrails zum Kloster Eberbach zu fahren. Dann ist es nicht mehr weit zu der geplanten Einkehr in der Waldgaststätte Rausch. Gestärkt fahren wir dann den nächsten Berg hoch, um zu dem Abschlusstrail zu kommen. Danach geht es nochmal kurz bergauf zu unserem Ausgangspunkt.

Strecke 55 km - 1400hm
Startzeit ist 11:00 Uhr
Fahrzeit ca. 4-5 h
Rückkehr ca. 18:00 Uhr

Treffpunkt ist der Parkplatz an dem Friedhof Georgenborn.

Mitfahren kann jeder der ein funktionstüchtiges MTB hat. Es ist Helmpflicht. Nichtmitglieder von Beinhart können auf eigenes Risiko mitfahren.
Maximale Teilnehmeranzahl ist 12.

Gruß Michael
 
Da die Einkehr erst nach ca. 40km ist, sollte Ihr auf jedenfall etwas Proviant und Getränke mitnehmen. Wir sind fast die ganze Zeit im Wald, da gibt es keine andere Möglichkeit!
 
Moin Volker,
hab dir grad eine PN geschickt mit meiner Nummer, vielleicht kann ich dich mitnehmen. 2 Räder bekommen wir doch in einen Kombi und ich würde aus Klein-Winternheim kommen.
 
Dankeschön an Michael und alle Mitfahrer für die gelungene Tour!

Gruß,
Andreas und Ariane
 
Auch von mir ein dickes Dankeschön für das warten. Jetzt mal Fußball gucken und ein paar Bierchen trinken. Gruß Volker
 
Uns hats auch Spass gemacht mal wieder mit Beinharten unterwegs zu sein.

Sehr schöne Tour Michael, besonders das absolut einsame Ernstbachtal war wirklich toll! Und nahezu unvorstellbar saßen wir in der Rausch draußen in der Sonne :D!!!

Bis demnächst mal wieder,

Marion :winken: & Paffi :blah:
 
Zurück
Oben Unten