100% Racecraft MX-Brille - Montage der Schutzfolie?

Hallo,

da ich hier kein Unterforum für Zubehör gefunden habe poste ich es mal hier. Ich habe mir jetzt eine 100% Racecraft Goggle zugelegt und frage mich wie ich die original beigelegte Schutzfolie korrekt montiere.

Ich habe die Schutzfolie über die zwei Nippel des Plastikglases gestülpt und anschließend über den seitlichen Nippel außen am Gehäuse. Dann blieb noch ca. 5cm Plastik von der Schutzfolie rechts übrig. Diese habe ich zwei mal gefaltet und mit unter den äußeren Nippel gestülpt.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Montage so laienhaft angedacht ist? Das sieht doch dämlich aus. Im Wind flattert das doch sicherlich...

Sorry für die blöde Umschreibung mit Nippeln und überstülpen, aber anders weiß ich mich bei der Brille nicht zu artikulieren :) Ich habe mal zwei Bilder angehängt, damit ihr das nachvollziehen könnt von was hier die Rede ist.

Anhänge

• 100 percent Brille 1.JPG
    100 percent Brille 1.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 61
  • 100 percent Brille 2.JPG
    100 percent Brille 2.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man Abreissscheibe und ist so gedacht, das man mehrere Scheiben übereinander legt und bei mangelhafter Sicht abreisst. Deshalb haben die 5 cm überstehendes Plastik durchaus einen Sinn. Ich würde mir aber überlegen, lieber ein Roll Off an die Brille zu montieren. Die Abreissescheiben sind übrigens im Motorsport aus Umweltschutzgründen inzwischen verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Roll-Off: Sowas hier? (siehe Dateianhang) Sieht ja aus wie beim Fasching ^^ Dann brauch ich wahrscheinlich erst wieder eine speziell dafür ausgelegt Brille oder? Ansonsten bitte mal Link zu einer guten Universal-Lösung :) Danke

Anhänge

• roll off.jpg
    roll off.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 75
Zurück