Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir mal so einfach ein paar Maxxis 100g Schläuche besorgt und wollte euch mal fragen was für erfahrungen ihr mit denen habt. (können ja auch von ner anderen Marke sein Conti, Corratec...)
Vielen Dank für die Antworten!
Ich fahre XXlight von Schwalbe und bin mit diesen Schläuchen sehr zufrieden. Mit dünnhäutigen Reifen (ich fahre vorne den Michelin Comp S light) hat man schon mal den einen oder anderen Plattfuß, wenn große Dornen senkrecht zur Lauffläche Attacken fahren - das übliche eben. Der Schlauch ist allerdings ebensogut wie der Schwalbe Xligt, der ca. 20 Gramm mehr auf die Waage bringt.
Gut gepudert ist der XXlight von Schwalbe sehr gut.
Fahre seit ca 600km Michelin Airtech Latex. Wiegen ca 120g.
Bisher keine Platten.
Allerdings ist Latex nicht dicht. Das heisst ich verlier Luft: Bei hohem Druck (Ich fahr 3.5) ca 0.15 bar/Tag. Ab 2.5 bar dann nur 0.05 - 0.1 bar pro Tag.
Hab also nach einer Woche ungefähr 1 bar weniger drin.
Ich fahr seit nem Jahr den Panaracer Greenlite mit 95 g am Vorderrad und hatte bisher auch noch keinen Plattfuß
Mit pudern ist wohl Kalkpulver gemeint. Damit pudert man den Schlauch, damit er sich sauber entfalten kann beim Aufpumpen und er nicht am Reifen fest peppt.
Hallo,
ich fahr XXlight Schläuche von Schwalbe und bin eigendlich das ganze
Jahr zufrieden damit. Nur im Urlaub in den Alpen hatte ich mehrere
rätselhafte Platten, bei denen die Löcher innen an der Felge waren. Felgenband war in Ordnung. Ich hatte den Eindruck, diese dünnen Schläuche vertragen die Hitze vom Bremsen (Felgenbremsen) schlechter.