11. Schinder(hannes) MTB Marathon Emmelshausen 24.05.2015 - Anmeldung offen!

Dave.82

Schinder(hannes) MTB
Registriert
11. Mai 2009
Reaktionspunkte
54
Ort
Emmelshausen
Hallo aus dem Hunsrück!

Die Anmeldung für unsere 11. Auflage am 24.05.2015 ist geöffnet!
http://schinderhannes-mtb.org

Hier bekommt Ihr alle Infos zum Marathon. Die bewährte Streckenführung von 2014 bleibt größtenteils erhalten und auch neue Trails sind mit dabei!
In diesem Jahr möchten wir erstmals eine Transponderzeitmessung durchführen. Außerdem sind wir erstmals Teil des holländischen SFORZ MTB Marathoncup, das heißt, dass auf der Marathondistanz wohl dieses Jahr etwas mehr Meldungen erfolgen. Genug Motivation also für euch um 2015 mit frischem Trainingsehrgeiz zu starten.
Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin
Dave
 
Startplatzbegrenzung

Aufgrund der erfreulicherweise sehr zahlreichen Anmeldungen, möchten wir über eine Startplatzbegrenzung informieren!
In den 11 Jahren des Bestehens des Schinder(hannes) MTB Marathons sind wir ständig gewachsen. Wir sehen das auch als Bestätigung für unsere Arbeit. Hierfür vielen Dank!
Nachdem wir im letzten Jahr erstmals über 1.000 Teilnehmer hatten, liegen wir jetzt schon 200 Anmeldungen über dem Wert des letzten Jahres zur gleichen Zeit. Wie schon in der Ausschreibung angekündigt, kommen wir daher leider nicht mehr daran vorbei eine Teilnehmerbeschränkung einzuführen. Wir kommen damit auch einem Wunsch der Tourist-Info Emmelshausen nach, die uns vorbildlich unterstützt, aber jetzt einen Punkt gekommen sieht, an dem die Wege einfach nicht mehr zusätzliche Fahrer aufnehmen können.
Teilnehmerbegrenzung Halbmarathon und Marathon
Wir haben jetzt für den Halbmarathon und den Marathon zusammengerechnet über 500 Meldungen. Da beide Strecken auf weiten Teilen identisch sind, begrenzen wir die Teilnehmerzahl auf diesen beiden Distanzen zusammen auf maximal 700 Teilnehmer. Es sind somit noch rund 200 Startplätze für beide Strecken verfügbar. Nach den Erfahrungen der Vorjahre gehen wir davon aus, dass es für Halbmarathon und Marathon keine Nachmeldemöglichkeit am Veranstaltungstag mehr geben wird. Wir empfehlen daher eine baldige Meldung!
Teilnehmerbegrenzung Kurzstrecke und Funstrecke
Für die Kurzstrecke und die Funstrecke zusammen gilt das gleiche Teilnehmerlimit von insgesamt 700 Startern für beide Strecken. Jedoch gilt hier zusätzlich als Regelung, dass maximal 450 Starter auf den einzelnen Strecken zugelassen werden.
Hinweisen möchten wir auch auf die fristgerechte Zahlung des Startgeldes. Mahnungen werden keine mehr verschickt. Bei Überschreitung des Termins müssen wir Euch leider im Interesse der anderen Fahrer aus der Startliste streichen.
Wir sind der Überzeugung, dass die Begrenzung im Sinne aller Teilnehmer ist, damit übervolle Strecken oder “Staus” möglichst vermieden werden und ein “entspannter” Bikegenuss gewährleistet ist. Danke für Euer Verständnis!
Teilnehmerzahlen Stand 28.04.2015:
Marathon: 201
Halbmarathon: 297
Kurzstrecke: 190
Funstrecke: 49
 
Zurück