12.03. gemütliche Runde in der Pfalz für Resturlaubabfeierer

DIRK SAYS

smart bergab
Hallo zusammen,

ich werde wie im Thema schon beschrieben am Mittwoch übernächste Woche eine nette Runde in der Pfalz drehen.

Ob ich beim Gemüsehändler oder in Maikammer abfahre, weiß ich heute noch nicht.

Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, mitzufahren.

Tourencharakteristik: Entspanntes Hochfahren, elegantes Abfahren, Mittagspause bei pfälzer Gemütlichkeit.

Geplant ist mal von 10 bis 15 Uhr.

Gruss Dirk

Hab mal geplant folgendes geplant:

- Neustadt beim Schwimmbad zu starten
- die Fahrstraße hoch zum Weinbiet fahren
- Roter Punkt ins Benjental
- weiter am kleinen Bach entlang bis an die Straße Richtung Wachenheim
- am Kurpfalzpark Richtung Lambrechtskreuz
- von dort weiter zum Wolkenbruchweg
- weiter über den Dingsbumsfelsen runter nach Lambrecht
- dann wieder Richtung Neutstadt
- das Heidenbrunner Tal hoch
- weiter zur kleinen Ebene
- vor dort den gelben Punkt zum Hellerplatz / -Hütte
- weiter zur Totenkopfhütte
- weiter zur Hohen Loog / -Hütte
- zurück nach Neustadt

Zuletzt bearbeitet:
Ach Dirk warum so kompliziert, wir fahren von uns aus, verständlicherweise artgerecht mit dem Rad los, Kalmit hoch dann am Hohen Loog eine Schorle pause und wieder zurück, es sind genau 110 km und um die 900 hm die strecke kenne ich mittlerweile gut :D

ps.: gute morgen der Frühling ist da und ich wieder wach :love:

Ach Dirk warum so kompliziert, wir fahren von uns aus, verständlicherweise artgerecht mit dem Rad los, Kalmit hoch dann am Hohen Loog eine Schorle pause und wieder zurück, es sind genau 110 km und um die 900 hm die strecke kenne ich mittlerweile gut :D

ps.: gute morgen der Frühling ist da und ich wieder wach :love:

Lass mich raten: Dein Rad ist ein Reiskocher? ;)

Klingt prima, ich bin dabei. Wann? Gibst am Schwimmbad Parkplätze oder wo parkt man am besten?

Ja. Gib ins Navi Sauterstraße ein. Uhrzeit muss ich daheim noch verhandeln. Würdest Du 9:30 schaffen?

Hier mal eine Auflistung der Hütten, an denen vorbei kommen:

- Weinbiet-Haus
- Benjental-Hütte
- Lambrechtskreuz
- Hellerplatzhaus
- Totenkopfhütte
- Loog-Haus

Ich denke, wir werden was fürs Mittagessen und für ein Stück Kuchen finden. :)

ich habe kurzfristig seit gestern die restliche Woche frei bekommen, würde daher eventuell auch gern an der Tour teilnehmen. Leider habe ich heute morgen mein Auto in die Werkstatt gebracht und bin daher leider nicht mobil. Fährt zufällig einer von euch mit der Bahn oder kommt ihr alle mit dem Auto?

wäre auch gerne dabei ... 9.50 am Schwimmbad ist ok. Von der Tour lass ich mich mal überraschen. Am Sonntag in Lambrecht war schon reichlich was los. Die Biker aber in der deutlichen Minderheit :-) Hüttendichte find ich klasse.
see u

Mittwoch ist der klassische PWV-Wandertag.

Da sind in der Regel alle Hütten offen. Da unter der Woche ist aber natürlich nicht so viel los wie am WE.

Ist doch noch eine kleine Gruppe zusammen gekommenen. Freut mich.

Ich habe zu danken, fürs mitfahren - gerne wieder.

Habt Ihr den Hellerplatz noch gefunden und für mich kein Stück Kuchen in der Sonne mitgegessen?

Schlauch hält die Luft noch immer. ;)

Der Hellerplatz hätte uns fast das Genick gebrochen ... oder zumindest die Oberschenkel stranguliert :-)
Irgendwo auf dem Weg dahin müssen wir wohl nicht so ganz deiner Anleitung gefolgt sein :confused:
Die letzten Sonnenstrahlen und natürlichen nen Kuchen konnten wir zum Glück noch mitnehmen. Dem gelben Punkt sei dank.
Die Abfahrt auf rot/weiß hat dafür wieder entschädigt.

Zurück