14.09. - 16.09. Schierke/Harz

michi220573

Seit 25 Jahren mit 1x14-Schaltung ...
Ich weile im o.g. Zeitraum in Schierke zu drei sehr stark singletrailastigen Touren. Was ich vorhabe:

- Brockenumrundung mit Eckernloch, Eckersprung, Eckerstausee, Zeterklippen, Ahrensklint und Feuersteinklippe

- Wurmbergrunde mit Sandbrink, Grenzweg, evtl. Trail nach Braunlage, Wurmbergstieg, Mäuse- und Schnarcherklippen, Elendstal

- 3. Runde mit Bärenklippe, Leistenklippe, Grenzklippe, über die Hölle zum Blumentopf, Schinderstieg, Ilsefälle, Heine-Wanderweg. Rückkehr nach Schierke muss ich mir noch ausdenken.

Sollte jemand Lust haben, sich mir anzuschließen, würde mich das sehr freuen. Im Rahmen der Touren recherchiere ich mein früheres Heimatrevier für unsere Website (siehe Link unten). Darum wäre ich dankbar, wenn sich die Mitfahrer bereit erklären würden, für Fotos, die wir auf unserer Seite veröffentlichen wollen, zur Verfügung zu stehen. Aber keine Angst - ich verrate in den Tourenberichten, die ich erstelle, nur wenig Einzelheiten über den genauen Streckenverlauf. Es geht vielmehr darum, dieses traumhafte Revier anderen näher zu bringen.

Immer ab Schierke und immer so 10-11 Uhr, aber auch 9 Uhr wäre ok. Da bin ich flexibel. Nur am Sonntag geht es erst ab 11 Uhr, da das mein Anreisetag ist.

Und oh ja, die Touren sind teilweise extrem krass, was die Trails betrifft, besonders Eckernloch und Blumentopf.

Dann ist mein Vorschlag als erster Treffpunkt Sonntag um 11,00 Uhr im Eisstadion. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn Du Deine Handynummer bekannt gibst, falls noch etwas dazwischen kommt.

Krass kann die Tour ruhig sein. Wichtig ist nur, daß wir aufeinander Rücksicht nehmen und nicht die ganze Strecke mit Maximalpuls durchheizen.

Um Gottes Willen, guter Alb !!!! Schau mal in mein Profil und sag mir, bei welcher Bergaufgeschwindigkeit ich mit dem Bike bereits Maximalpuls haben werde. Nee nee, die Uphills habe ich nur eingebaut, um möglichst viele geile Singletrails fahren zu können. Und die werden so richtig genial. Also leiern wir die Berge schön gemütlich hoch und legen dann bergab ordentlich die Ohren an.

Ich komme übrigens am Sonntag auf jeden Fall nach Schierke, da ich dort zwei Übernachtungen gebucht habe. Und ich werde auf jeden Fall biken gehen, auch wenn es regnet. Wird nicht gut für die Fotos, aber wenn ich schon soweit anreise, muss ich auch auf's Radl. www.wetter.de sagt 41% Regenwahrscheinlichkeit - das könnte auch genau zu der Zeit sein, da wir noch nicht oder nicht mehr auf Tour sind. Aber pack schon mal die Steigeisen ein - es wird heftig ...

Handynummer folgt per PM.

Michi, der sich freut ...

Da bin ich wieder und es war der Hammer. Danke an den behelmten Alb, der sich als ortskundiger und ausgesprochen angenehmer Begleiter gleich aller drei Touren erwies. Er konnte meine eh schon geilen Touren noch um das eine oder andere Extremschmankerl erweitern. Ansonsten stimmten das Wetter, die Unterkunft, die Fitness und die Trails. Alle, die nicht mit von der Partie waren, also alle, haben was verpasst. Ich beneide all jene, die den Harz als Hausrevier bezeichnen können. Eigentlich schade - zumindest in dieser Hinsicht - dass ich weggezogen bin.

Danke für die netten Zeilen und Kompliment zurück. Du bist die Trails runtergedonnert, als ob der Harz immer noch Dein Heimatrevier ist. So viele staunende Wanderer hatte ich schon lange nicht mehr auf der Tour.
Grüße an alle Biker aus dem Taunus. Ihr wurdet hier würdig vertreten.
Wir haben fleißig fotografiert und werden die Bilder sicher bald veröffentlichen.
Für alle, die sich nun nachträglich ärgern, nicht doch mitgekommen zu sein, gibt es einen Trost. Die Trails sind ja noch da. Falls jemand die Touren nachfahren will, aber die Gegend nicht so gut kennt, kann er uns gerne kontakten.

Unser Fotobeauftragter (Samson) hat die Bilder sich entwickeln lassen.
Doch bei der Durchsicht der Ergebnisse ist er in schwere Depressionen gefallen und mußte zur Kur nach Spanien. :(
Ich denke aber, daß er in der nächsten Woche geheilt ist und ein entsprechendes Album ins Netz stellen kann.

Zurück