16" Cnoc Islabike voraussichtlich ab Juli mit Cantieaufnahme am Hinterbau.

• Ersteller Ersteller zaskar76
  • Erstellt am Erstellt am
Danke an Euch.
Ich hatte die Fotos oben parallel auch an Isla geschickt.
Ich könnte mir das in einem Radladen richten lassen und Isla würde die Kosten erstatten. :love:
Das nenn ich mal "für den guten Namen geradestehen". Sehr anständig.

Welche art Werkzeug benötigt man denn? Ein dediziertes Lenksatz-Werkzeug? Ich könnte mir das sonst auch evtl. in der Firma richten lassen. (bin halt Compositetechniker -- für sowas würde ich eher unsere Profischrauber einspannen.)

Naja, sollte schon jemand machen der sich mit Fahrrädern auskennt. So einen Steuersatz(Lenkerlager) einstellen ist Gefühlssache(also weder anknallen noch Drehmomente). Diese untere Lagerschale ist eingepresst, kann man normalerweise aber mit Hausmitteln/Holz/Hammer/Gummistiel ausschlagen und vorsichtig mit nem Gummihammer wieder einschlagen. Besser ist natürlich ein richtiges Einbauwerkzeug(lässt sich mit zwei Holzscheiben und ner Gewindestange/zwei Muttern auch einfach selbst bauen)...

Hallo zusammen,

habe gerade ein Foto von Islabikes vom neuen 16" Cnoc mit 2 V-Brakes erhalten. Hier könnte Ihr auch gleich das neue Design der Islabikes sehen, das zumindest auch beim 14" Cnoc verwendet wird. Auch beim 14" Cnoc gab es Veränderungen bei den Bremsen. Hier ist die Vorderradbremse ganz weggefallen. Stattdessen gibt es eine V-Brake am Hinterrad. Darüber hinaus kommt wohl zukünftig beim 14" Cnoc ein besonders kleiner, eigens von Islabikes hergestellter Bremshebel zum Einsatz.

Ciao Jan

Anhänge

• Cnoc 16_lime_08_AW_Front Kleine Webansicht.jpg
    Cnoc 16_lime_08_AW_Front Kleine Webansicht.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 122
  • Cnoc16Detail1_08_CMYK Kleine Webansicht.jpg
    Cnoc16Detail1_08_CMYK Kleine Webansicht.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 103
Ich habe die Bilder direkt von Islabikes erhalten. Wir haben übrigens gerade ein 14" Cnoc in DARK YELLOW bestellt. Weiter Fotos mit neuen Farben werden also folgen.

Ciao Jan

Wir haben übrigens gerade ein 14" Cnoc in DARK YELLOW bestellt.
Auch beim 14" Cnoc gab es Veränderungen bei den Bremsen. Hier ist die Vorderradbremse ganz weggefallen. Stattdessen gibt es eine V-Brake am Hinterrad.

Oha. Ist also schon lieferbar, obwohl auf der Website noch nicht zu sehen. Oder hast Du "vorab" bestellt?

Zur 14" Bremse: Entfällt da dann der Rücktritt? Oder ist die V-Brake hinten zusätzlich zu einem Rücktritt?

Danke für die Infos,
Chris

Die Version mit zwei V-Brakes (ohne Rücktritt) ist laut Isla bereits lieferbar. Ebenso die neuen Farben, wobei ich noch auf eine vollständige Liste warte. Das 16" kostet dann übrigens 130 Pfund statt 120 wie das alte. Aber das Farbdesign inkl. Naben, Sattel etc. ist es mir wert.

Zuletzt bearbeitet:
was mir beim fotovergleich mit dem vorgänger auch positiv auffällt, sind die etwas größeren pedale.
naja, mein kleiner brauchte vor zwei monaten ein neues rad und nicht erst jetzt.
trotzdem gefällt mir die jetzige version doch noch einen tick besser.
bin mal auf das 20" gespannt. -- das wird dann ja das nächste. :)

Am Dienstag wurde nun das CNOC 14" geliefert. DARK YELLOW bedeutet offensichtlich orange. Der Rahmen ist zum Glück nicht schwarz, wie auf den aktuellen Bildern, sondern das altbekannt dunkle silbermetallic (Bilder folgen). Der Rücktritt ist für die V-Break am Rückrad entfallen. Das Gewicht ist nunmehr genau 7 kg.

Jan

Am Dienstag wurde nun das CNOC 14" geliefert. DARK YELLOW bedeutet offensichtlich orange. Der Rahmen ist zum Glück nicht schwarz, wie auf den aktuellen Bildern, sondern das altbekannt dunkle silbermetallic (Bilder folgen). Der Rücktritt ist für die V-Break am Rückrad entfallen. Das Gewicht ist nunmehr genau 7 kg.

Hat die Gabel Cantisockel? Auf der Website sieht's nicht danach aus.

Apropos neue Website: Wenn Du da schwarze Räder siehst, dann liegt das an Deinem Bildschirm. Nicht an Rädern oder Fotos ;)

Danke für die Info,
Chris

p.s.: Schon krass, dass Isla Rücktritt anscheinend komplett von ihren Rädern verbannt hat. Selbst beim Kleinsten 14". Ich war eher immer von einem "optional ohne Rücktritt" ausgegangen. Ich find's zwar gut ohne Rücktritt. Aber ich glaube ein ganzer Haufen Eltern ist da nach wie vor anderer Ansicht. Hoffe das kostet Isla nicht zuviel Umsatz.

Hallo, nochmal eine Frage von mir: Hat jemand einen Gepäckträger an einem CNOC 16" im Einsatz? Wenn ja, welchen? Irgendeine Transportmöglichkeit =/= Körbchen oder Rucksack wäre ganz nützlich.

Zurück