16" Cnoc Islabike voraussichtlich ab Juli mit Cantieaufnahme am Hinterbau.

• Ersteller Ersteller zaskar76
  • Erstellt am Erstellt am
Danke an Euch.
Ich hatte die Fotos oben parallel auch an Isla geschickt.
Ich könnte mir das in einem Radladen richten lassen und Isla würde die Kosten erstatten. :love:
Das nenn ich mal "für den guten Namen geradestehen". Sehr anständig.

Welche art Werkzeug benötigt man denn? Ein dediziertes Lenksatz-Werkzeug? Ich könnte mir das sonst auch evtl. in der Firma richten lassen. (bin halt Compositetechniker -- für sowas würde ich eher unsere Profischrauber einspannen.)

Naja, sollte schon jemand machen der sich mit Fahrrädern auskennt. So einen Steuersatz(Lenkerlager) einstellen ist Gefühlssache(also weder anknallen noch Drehmomente). Diese untere Lagerschale ist eingepresst, kann man normalerweise aber mit Hausmitteln/Holz/Hammer/Gummistiel ausschlagen und vorsichtig mit nem Gummihammer wieder einschlagen. Besser ist natürlich ein richtiges Einbauwerkzeug(lässt sich mit zwei Holzscheiben und ner Gewindestange/zwei Muttern auch einfach selbst bauen)...

Hallo zusammen,

habe gerade ein Foto von Islabikes vom neuen 16" Cnoc mit 2 V-Brakes erhalten. Hier könnte Ihr auch gleich das neue Design der Islabikes sehen, das zumindest auch beim 14" Cnoc verwendet wird. Auch beim 14" Cnoc gab es Veränderungen bei den Bremsen. Hier ist die Vorderradbremse ganz weggefallen. Stattdessen gibt es eine V-Brake am Hinterrad. Darüber hinaus kommt wohl zukünftig beim 14" Cnoc ein besonders kleiner, eigens von Islabikes hergestellter Bremshebel zum Einsatz.

Ciao Jan

Anhänge

• Cnoc 16_lime_08_AW_Front Kleine Webansicht.jpg
    Cnoc 16_lime_08_AW_Front Kleine Webansicht.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 122
  • Cnoc16Detail1_08_CMYK Kleine Webansicht.jpg
    Cnoc16Detail1_08_CMYK Kleine Webansicht.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 103