1990 GT Zaskar

So interessant und beeindruckend diese ganzen polierorgien auch immer sind, ich würde den Rahmen, wenn überhaupt, nur ganz leicht überpolieren.
Gerade bei einem so alten Zaskar mit Original Decals.

Das Zaskar sieht "benutzt" am besten aus...


Gruß
Lars
 
Vorne rum wird's kanadisch....

large_Foto.JPG


VG

Moritz
 
Es geht weiter mit den Kurbeln, die heute eingetroffen sind. Sie bekommen selbstverständlich schwarze Kettenblätter und wahlweise silberne oder schwarze Kappen. :love:

large_Cook.JPG


VG

Moritz
 
Bin auch auf den Aufbau gespannt. Zaskar geht mit autosol perfekt. Schau dir die Ergebnisse in meinem zaskar Album an. Nur ist der Aufwand für die Katz. Von dem glänzenden look bleibt nach der ersten Ausfahrt nix über. Der Rahmen läuft gleich wieder an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Jungs.

ich befasse mich gerade mit der Lenkereinheit. Syncros-Noodle Vorbau ist da, passende Stütze ebenfalls im Anlauf. Nun gehts an den Lenker .... zwei sind zur Auswahl:

a) Syncros Heat Treated (würde das canadische Cockpit komplettieren)

b) schwarzer GT-Lenker mit graviertem Logo (würde sehr gut zum Rahmen passen)

Was meint Ihr?

VG

Moritz
 
Glückwunsch zum schönsten Rad der 90er! ;)

Decals erhalten! Tomasius macht nichts mehr. An eine 2x4 bzw. 3D-Gabel kommt man ganz ganz ganz schlecht ran.

Ich kann dir gerne einen Satz anfertigen. (PM) Es sind ja bald Ferien. ;)

Aber meine 3D Gabel bleibt noch auf Lager. :D

Tom :daumen:
 
Ich denke mal die gleiche, wie am 91er Cyclone. Also eine GT-gelabelte Alu-Klemme und Alu-Hebel eines unbekannten Drittherstellers:

 
Hier geht es leider nicht mehr weiter. :heul::heul:

Ein zu ersetzendes Auto, ein zu reparierendes und ein Zahnarztbesuch zwingen mich leider zur Aufgabe eines meiner aktuell drei Projekte und das Zaskar hats getroffen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Interesse hätte das Projekt zu vollenden. Bis auf Daumies, Schaltwerk (passenden Umwerfer sollte ich noch haben) und Naben sind eigentlich alle Teile wie folgt vorhanden:

> 1990 18" Rahmen mit XT Steuersatz, GT Cablecross und 3D-Gabel (neu gepulvert) - weg -
> Diacompe U-Brake - weg -
> XT-732 Bremse für vorne, schwarz - weg -
> Syncros-Vorbau, 1 1/8 mit Noodle - weg -
> Syncros-Stütze, 425mm, 27.0mm - weg -
> Cook Bros Kurbel, silber mit schwarzen SG und silbernen Sugino-Kettenblättern
> XT-733 Bremshebel NOS
> Araya RM20, 32L, schwarz, (NOS, aber noch auf dem Weg zur mir)
> Lenker (GT - weg - und Syncros - weg -)
> XT-735 Pedale - weg -

Falls jemand Interesse hat gerne melden, es wäre klasse, wenn das jemand für sich weiterbaut. Die Einzelteile würde ich dann irgendwann im Basar anbieten, falls es doch niemanden gibt.

VG

Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich sehr schade zu lesen, das wäre mit Sicherheit ein geniales Eadl geworden! War schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie es hier mal zu Ende geht!

Bevor das Fleddern losgeht, falls du es zerlegst und in Teilen verkaufst, ich hätte großes Interesse an der Stütze. Ich hab meine leider in einem Anflug geistiger Umnachtung beim Einladen nach ner Tour mit dem Gerrit leider am Parkplatz liegen lassen und nun steht das Zaskar leider ohne Sattelstütze bzw mit ner sehr unpassenden Behelfslösung im Keller ... :-(

Grüßle, Tony
 
Wie schon geschrieben, ich würde mich großen Teilen des Sets annehmen. Wenn Tony die wertvolle Stütze nimmt, umso besser. Ich begnüge mich mit ner GT-gelabelten Kalloy.
 
Hallo,
der Thread ist schon sehr alt, trotzdem will ich mit dem mal anfangen:
Mir ist vor 17 Jahren (!) mein Zaskar in Berlin geklaut worden. Trotz intensiver Suche hab ich es nicht wieder gefunden, ich hätte wahrscheinlich auch in diesem Forum und bei eBay o.ä. länger dabei bleiben sollen.
Nachdem ich jetzt mit meinem Sohn das MTB-Fahren wieder entdecke, will ich einfach noch mal einen Aufruf starten:
Mein Zaskar war ein 1990er 6061 Alu 20“ mit RockShox Judy, die Rahmennummer kann ich noch auswendig:
09900070
Gekauft hatte ich es vor fast genau 29 Jahren....
Ich glaube, dass ich den Dieb kurz nach der Tat noch mal auf der Straße mit dem Rad gesehen habe, aber er war zu schnell weg...

Vielleicht ist euch dieses Rad irgendwo mal untergekommen, oder vielleicht entdeckt ihr es nochmal irgendwo, falls es noch lebt....
Falls dem so wäre, freue ich mich über eine kurze Nachricht!
Viele Grüße
Mathis
 
Zurück
Oben Unten