Suche 1998 Fulcrum Cannondale DH ...... verschenke 1997er GT Xizang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ganz allein deine Meinung.
Legt man nämlich Marcel Mauss' Theorie der Gabe zugrunde und betrachtet den Prozess des Gebens und Nehmens als eine soziale Praxis, zeigt sich darin eine Art Reprozitätsnorm, nach der eine Gabe immer mit einer Gegengabe erwidert wird. Dadurch wird die Gabe (bzw. das Geschenk) mit einem Wert ausgestattet, der einer Ökonomie der symbolischen Güter folgt, weshalb der Tätigkeit des Schenkes zugleich ein Akt des Tauschens inhärent ist.
Daß ich im MTB-Forum mal angewandt von Maussens Klassiker lesen darf, wärmt mir das Herz.
Das dyadisch-reziproke Grundprinzip könnte man jetzt noch netzwerktheoretisch ausbauen und dann gegebenenfalls bei Erfolg des hiesigen Projekts retrospektiv validieren.
 
Daß ich im MTB-Forum mal angewandt von Maussens Klassiker lesen darf, wärmt mir das Herz.
Das dyadisch-reziproke Grundprinzip könnte man jetzt noch netzwerktheoretisch ausbauen und dann gegebenenfalls bei Erfolg des hiesigen Projekts retrospektiv validieren.

Ja dieses Forum ist wohl der einzige Ort, wo promovierte Sozialwissenschaftler mit pöbeligen Handydieben abhängen.

Das wäre mal ein Thema für eine Doktorarbeit oder Habilitation!

Aber bis die Wissenschaft soweit ist - Leute. Bitte. Hört auf dieses GESUCH-Thread unnötig hochzuschieben!

Das ist assozial anderen gegenüber deren Anzeigen runterrutschen. Wer pöbeln will kann mir gerne persönlich schreiben, da kann man dann ein Duel mit Sattelstützen ausmachen oder wie auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten